Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Klaus Vollmer im Alter von 80 Jahren gestorben


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34160 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

[tt_news]=177865&cHash=19aa60f84f





Evangelist aus Leidenschaft: Klaus Vollmer im Alter von 80 Jahren gestorben





Klaus Vollmer, Pastor, Evangelist und Buchautor, ist am Samstag nach kurzer Krankheit im Al
ter von 80 Jahren in Hermannsburg gestorben.


Der in Berlin geborene evangelische Theologe arbeitete ab 1957 bis zu seiner Pensionierung über 40 Jahre lang für das Volksmissionarische Amt der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Hannover. Dabei widemete er sich besonders Schülern und Studenten, die er zu selbständiger theologischer Arbeit ermutigte und anleitete.

Der gelernte Maschinenschlosser hatte sich während einer Evangelisation von Pastor Johannes Busch (Witten) bekehrt und anschließend eine theologische Ausbildung an der Evangelistenschule "Johanneum" in Wuppertal absolviert.

Seine zahlreichen Reisen führten ihn vor allem nach Asien, Osteuropa und Südafrika. In seinen Büchern ging es Vollmer in erster Linie um die Vermittlung des christlichen Glaubens. Auf zahlreichen Büchertischen waren sie Bestseller.

1977 gründete Vollmer die Evangelische Bruderschaft "Kleine Brüder vom Kreuz" mit Sitz in Hermannsburg.
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34160 Beiträge
  • Land: Country Flag
Diese Meldung habe ich hier eingestellt, weil Klaus vollmer so etwas wie mein geistlicher Vater war.

1974 hielt Klaus Vollmer in Kiel im Offenen abend junger Christen zwei Vorträge zum Thema "Junge enschen stauben alte Wahrheiten ab."

Diese beiden Vorträge führten mich zur Bekehrung und mittlerweile zu 37 Jahren in denen ich in der Nachfolge Jesu lebe.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#3
Günter

Günter

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • LocationEssen-Werden (Ruhrgebiet)

Diese Meldung habe ich hier eingestellt, weil Klaus vollmer so etwas wie mein geistlicher Vater war.


Ja, mir geht es genauso. Auch für mich war der Klaus so etwas wie ein geistlicher Vater.

1974 hielt Klaus Vollmer in Kiel im Offenen abend junger Christen zwei Vorträge zum Thema "Junge enschen stauben alte Wahrheiten ab."

Diese beiden Vorträge führten mich zur Bekehrung und mittlerweile zu 37 Jahren in denen ich in der Nachfolge Jesu lebe.

Herzliche Grüße

Rolf


Ich lernte Klaus ebenfalls 1974 persönlich kennen. Er war dort der Hauptredner auf einer Evangelisiationsveranstaltung, auf der ich auch mitarbeitete. In den Jahrzehnten danach gab es viele, viele Begegnungen, u. a. viele Freizeiten in Hermannsburg und viele studium-credo-Tagungen mit der Gruppe 153. Und immer wieder viele persönliche Gespräche.

Eine seiner letzten öffentlichen Vorträge hielt Klaus bei uns in Neuenkirchen (Landkreis Cuxhaven):

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Einiges persönliches von mir über Klaus und einige Nachrufe findest Du hier:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Nun, vor einigen Monaten, ist Klaus Vollmer zu Hause angekommen! Das ist gut so!

In Dankbarkeit blicke ich auf manches persönliche Gespräch und auf viele geistliche Impulse zurück!

Liebe Grüße
Günter
  • 0