Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Die Stimme der Schlange – Hat Jesus wirklich gesagt…?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Andreas

Andreas

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 105 Beiträge
Die Stimme der Schlange – Hat Jesus wirklich gesagt…?

„Hat Jesus wirklich gesagt, dass ihr keinerlei Bösem widerstehen sollt?“ „Jesus hat gesagt, dass wir dem Teufel widerstehen sollen, dann wird er vor uns fliehen. Aber wenn uns jemand auf die rechte Wange schlagen wird, sollen wir ihm auch die andere hinhalten, und wenn uns jemand vor Gericht bringen wird, um uns unser Hemd wegzunehmen, dem sollen wir auch noch den Mantel überlassen. Wir sollen unsere Feinde lieben und für diejenigen beten, die uns verfolgen, damit wir Söhne unseres Vaters im Himmel sind.“ „ Aber keineswegs ist das so! Das war nur das Gesetz des Mose. Davon seid ihr befreit worden! Jesus weiß, dass ihr schon Söhne seid, ihr habt schon alles empfangen, ihr seid frei von so etwas!“

„Hat Jesus wirklich gesagt, dass ihr euer rechtes Auge herausreißen und eure rechte Hand abhacken sollt?“ „Jesus hat gesagt, dass es für uns besser wäre, ein Körperteil zu verlieren, als dass unser ganzer Leib in die Hölle geworfen wird, weil wir uns zu Sünden haben verführen lassen.“ „ Aber keineswegs ist das so! Das war nur das Gesetz des Mose. Davon seid ihr befreit worden! Jesus weiß, dass euch Sünden nicht mehr in die Hölle bringen können, wenn ihr nur glaubt. Denkt immer daran: alles ist euch erlaubt. Ihr seid frei!“

„Hat Jesus wirklich gesagt, dass wer in seinem Namen prophezeit und wer in seinem Namen Dämonen austreibt, nicht ins Himmelreich eingehen wird? „Jesus hat gesagt, dass nicht jeder, der ihn Herr nennt, ins Himmelreich eingehen wird, auch dann nicht, wenn er Prophetien und Dämonenaustreibungen in seinem Namen vorweisen kann, sondern derjenige wird ins Himmelreich eingehen, der den Willen seines Vaters im Himmel tut.“ „ Aber keineswegs ist das so! Das war nur das Gesetz des Mose. Davon seid ihr befreit worden! Jesus weiß, dass ihr nun, wenn ihr ihn als Herrn bekennt, garantiert ins Himmelreich eingehen werdet.“

„Hat Jesus wirklich gesagt, dass nur wer ihm zu essen und zu trinken gab, ihn aufnahm und ihn im Gefängnis besucht hat, ins ewige Leben eingehen wird?“ „Jesus hat gesagt, dass wer dies an den geringsten der Brüder getan hat, es an ihm getan hat, und ein solcher wird ins ewige Leben eingehen. Aber wer es an diesen nicht getan hat, hat es auch an ihm nicht getan, und ein solcher wird in die ewige Qual eingehen.“„ Aber keineswegs ist das so! Das war nur das Gesetz des Mose. Davon seid ihr befreit worden! Jesus weiß, dass, wenn ihr an ihn glaubt, seine Verdienste auf euch übertragen werden, und ihr sicher ins ewige Leben eingehen werdet.“ „Warum sagst du, dass das, was Jesus gesagt hat, das Gesetz des Mose ist und wir davon befreit worden sind? Das Gesetz wurde durch Moses gegeben, durch Jesus kamen Gnade und Wahrheit!“ „Das steht im Johannesevangelium! Das gilt nur für das, was Jesus im Johannesevangelium gesagt hat, denn was Jesus in den anderen Evangelien gesagt hat, ist Altes Testament, ist das Gesetz des Mose.“ „ Aber auch im Johannesevangelium steht geschrieben, dass Jesus gesagt hat, dass die Stunde kommt, in der die Toten seine Stimme hören und auferstehen werden. Diejenigen, die Gutes getan haben, werden zum Leben auferstehen, diejenigen, die Böses getan haben, werden verurteilt werden.“„ Aber keineswegs ist das so! Das ist nur der Buchstabe. Jesus weiß: der Buchstabe tötet aber der Geist macht lebendig! Solange ihr Geistwirkungen bei euch erlebt, habt ihr also nichts zu befürchten.“ - „Moment mal! Paulus hat doch auch geschrieben: „Nach deiner Störrigkeit und deinem unbußfertigen Herzen aber häufst du dir selbst Zorn auf am Tage des Zorns und der Offenbarung des gerechten Gerichts Gottes, welcher einem jeden vergelten wird nach seinen Werken: denen, die mit Ausharren in gutem Werke Herrlichkeit und Ehre und Unverweslichkeit suchen, ewiges Leben; denen aber, die streitsüchtig und der Wahrheit ungehorsam sind, der Ungerechtigkeit aber gehorsam, Zorn und Grimm. Drangsal und Angst über jede Seele eines Menschen, der das Böse vollbringt, sowohl des Juden zuerst als auch des Griechen; Herrlichkeit aber und Ehre und Frieden jedem, der das Gute wirkt, sowohl dem Juden zuerst als auch dem Griechen; denn es ist kein Ansehen der Person bei Gott.““ „Aber keineswegs ist das so! Sondern Paulus wußte, dass das Werkgerechtigkeit und Gesetzlichkeit wäre! Gerade er wußte, dass es alles nur eine Frage der Beziehung ist.“

  • 0