Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Broschüre drucken für Bibelverse und netten Austausch?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1
Jense

Jense

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • LocationMosbach
Hallo Allerseits,

schön auf so ein tolles Forum gestoßen zu sein! Ich finds total wichtig dass man bei dem was man tut und glaubt auf dem Boden bleibt, niemanden bedrängt etc...
Ich habe mich per Zufall mit einigen Leuten zusammengefunden und wir wollen jetzt gerne Bibel teilen.
Dabei würden wir gerne immer mal wieder einfach eine Broschüre drucken und zwar mit Bibelversen und UNSEREN Gedanken dazu - so dass wir selbst immer mal wieder nachlesen können was da in uns abgegangen ist.
Ich finde die Idee sehr schön (stammt nicht von mir) aber mir gefällt der Gedanke mit dem Broschüre drucken nicht sonderlich weil ich keinen Plan habe wie man sowas am PC erstellt - und da ich die PC Sachen machen muss - hm, weiß ich jetzt auch nicht.
Kann mir evtl. jemand von Euch kurz und bündig erklären wie ich das mit der Seiteneinteilung zum Broschüre drucken hinbekommen kann? DAs ist für mich was mit sieben Siegeln irgendwie...

Schöne Grüße

Jense
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34127 Beiträge
  • Land: Country Flag
Am besten Du besorgst dir von Microsoft die Software Publisher. Das Programm hat u.a. fertige Broschüren, in die man nur noch Texte, Bilder und Überschriften einfügen muss.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#3
Paulus

Paulus

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hallo,

Also das ist ja mal wirklich eine ganz tolle Idee, nur frage ich mich warum ihr dann eine Broschüre drucken wollt?? Wollt ihr eure Gedanken veröffentlichen?
Also wollt ihr Broschüre drucken damit ihr sie verteilen könnt oder damit ihr diese Gedanken für euch aufheben möchtet?

Rolf hat euch ja schon nen heißen Tipp gegeben mit der Software, hm...ich selbst greife da gerne mal zu Stift und Papier und schreibe da mei eigenes Tagebuch, allerdings ist das wohl heute nicht mehr so gefragt wie ich erkenne...lol, ihr wollt ja ganz new time sein und eine eigene Broschüre drucken....


:smile: :grin: Vielleicht ist ja auch eine Online Druckerei was? Guckt mal die hier: da könnt ihr auch eine

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

lassen, wenn ihr das Geld dafür investieren wollt, aber über Eure Motivation habe ich bisher ja noch nicht so viel rausgefunden.... :? Damit seid ihr dannaber auch wirklich gaaanz professionell....ggg!

Paulus
  • 0

#4
Jense

Jense

    Newbie

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • LocationMosbach
Ja, der Gedanke dahinter war tatsächlich, die Broschüren dann verteilen zu können.
Auch war es schon des öfteren so, dass man ganz unerwartet mit (manchmal wildfremden) Leuten in sehr interessante Gespräche gerät und da wäre es schon oft gut gewesen man hätte eine kleine Erinnerung/Anregung, wie auch immer man es nennen will verschenken können.
Naja, wir haben beschlossen, dass wir noch einmal darüber nachdenken werden aber auf jeden Fall haben mir eure Tipps schon weiter geholfen, danke!

Herzlich grüßt, Jense
  • 0

#5
Kuttel

Kuttel

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hallo Jense. sollte das eine Art Tagebuch dann werden? habe ich das richtig verstanden? Also ihr lest etwas aus der Bibel und schreibt dazu eure Gedanken? Soll das dann nur für euch privat sein oder wollt ihr das dann auch anderen zeigen?
Also ich kene mich da jetzt nicht aus, aber ich denke so eine Broschüre ist bestimmt verdammt teuer wenn ihr das machen lasst. Habt ihr mal daran gedacht, die Blätter normal auszudrucken und einfach in einen schönen Ordner zu heften? Denn ehrlich gesagt, wärem mir das Geld viel zu schade, denn 100 € pro Broschüre müsst ihr bestimmt rechnen :???:

Kuttel
  • 0

#6
GottIstEinRockstar

GottIstEinRockstar

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
  • LocationFrankfurt
Naja Kuttel pro Broschüre bestimmt nicht!! Also für 100 Euro bekommt man ganz bestimmt mehrere. oben wurd ja schon wirmachendruck empfohlen und da kann man sich sowas schonmal machen lassen, gibt da echt diverse tolle Empfehlungen die ich spitze finde

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

sowas spricht schon für sich also jetzt mal ganz davon abgesehen dass ich die Idee ganz arg toll finde!

Ich finds schön immer was parat zum Weitergeben zu haben! Und wenn das dann irgendwie handgeschrieben ist dann wirkt das schon immer so seriös, find halt ich!

Übernehmen tut man sich da finanziell echt nicht und der Tip mit dem Publisher ist super, kann man den nicht sogar kostenlos runterladen wenn man eh word nutzt?

Grüße Rockstar
  • 0