Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Falsche Aussteiger


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Andreas

Andreas

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 105 Beiträge
Falsche Aussteiger

Doppelagenten gibt es nicht nur in Geheimdiensten. Die Bibel warnt vor falschen Brüdern! Solche falschen Brüder gibt es als Infiltratoren, d.h. als solche, die sich anschließen, scheinbar mitmachen, aber in Wirklichkeit zur Gegenseite gehören. Und dann gibt es falsche Brüder, die falsche Aussteiger sind, d.h. angebliche, möglichst hochrangige Aussteiger der Gegenseite, die vorgeben, wertvolle Insiderinformationen über die Aktivitäten des Feindes zu haben, aber korrekte Information so mit Falschinformation mischen, dass es zu Verwirrung und Verunsicherung auf der eigenen Seite kommt und man von den tatsächlichen Aktivitäten des Feindes abgelenkt wird.

Um sie zu erkennen, müssen wir uns an Jesu Lehre hinsichtlich der falschen Propheten halten und ihre Früchte untersuchen, das heißt ihre Lebensführung und das, was sie im Leben anderer hervorbringen. Daran könnten wir sie erkennen. Leider ist dies aufgrund der Anonymität heutiger Gemeinden aber oft kaum möglich. Noch schwieriger wird es, wenn man Leute nur auf der Bühne sieht oder von ihnen liest. Trotzdem gibt es auch in der Botschaft solcher Aussteiger, in ihren Predigten, Vorträgen und Büchern Indizien, anhand derer wir evaluieren können, ob es sich um echte oder falsche Aussteiger handelt. Hier sind einige davon:

- Falsche Aussteiger werden eine Botschaft bringen, die gängigen theologischen Klischees und Vorurteilen entgegenkommt und einer bestimmten Zielgruppe gefällt. Überprüft man aber genauer, findet man Aussagen und Behauptungen, die mit der Bibel in Widerspruch stehen.

- Falsche Aussteiger werden tendenziell von sich behaupten, dass sie einen sehr hohen Rang bei der Gegenseite, etwa im Satanismus, der Hexerei, bei den Illuminaten oder Freimaurern eingenommen haben. Das macht ihre Botschaft interessanter, schmeichelt denjenigen, die sie zu Vorträgen einladen sollen und hat für sie außerdem den Vorteil dass, wenn echte Aussteiger, die einen niedrigeren Rang eingenommen haben, ihren Falschinformationen widersprechen, sie sich darauf berufen können, dass diese eben nicht so hochrangig eingeweiht waren und deshalb nicht die „richtigen“ Informationen haben.

- Falsche Aussteiger werden von sich behaupten, dass sie im Besitz einzigartiger Informationen sind, die sonst kein Aussteiger hat. Diese Informationen werden als welterschütternd ausgemalt und die Wichtigkeit betont, dass man sich an ihnen ausrichte, da man sonst in großer Gefahr sei und dem Teufel auf den Leim gehe. Auf diese Weise machen sie Menschen von sich abhängig und ihr Werk der Verwirrung wird effektiver.

- Falsche Aussteiger nennen kaum echte Namen. Nicht nur von Opfern, auch von Tätern werden meist entweder keine Namen oder nur Pseudonyme genannt, angeblich zum Schutz der Leute. In Wirklichkeit machen sie es auf diese Weise unmöglich, ihre Informationen unabhängig zu überprüfen. Werden doch echte Namen genannt, handelt es sich meist um Namen so hochrangiger Personen, dass eine wirkliche Überprüfung ebenfalls ausgeschlossen ist.

- Falsche Aussteiger werden als Aussteiger schattenhafter Organisationen auftreten, etwa der Illuminati, und nicht solcher, deren Hierarchie auch vielfach öffentlich bekannt ist, wie etwa der Church of Satan, Skull and Bones oder der Theosophischen Gesellschaft. Dies verhindert wiederum, dass ihre Informationen bestätigt, kritisiert oder widerlegt werden können.

Ich fordere dringend auf und bitte alle, angebliche hochrangige Aussteiger (und auch angebliche Aussteigerhelfer, die entsprechende Informationen weitergeben) anhand der genannten Kriterien abzuklopfen. Namen, die ich dabei ausdrücklich nennen möchte, sind:

- Rebecca Brown und „Elaine“
- John Todd
- Ana Mendez-Ferrell
- Alberto Rivera
- Fritz Springmeier
  • 0