Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Mann platzt mit Maschinenpistole in Sitzung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Mann platzt mit Maschinenpistole in Sitzung




dpa Das Auto des 82-Jährigen wird untersucht Mit einer Maschinenpistole vor der Brust ist ein 82-Jähriger in eine Versammlung der Zeugen Jehovas in Bielefeld geplatzt. Der Vorfall ging glimpflich aus, in seinem Auto fand die Polizei aber noch weitere Waffen.
Ein Ordner hatte den mit einer Mütze maskierten Mann bei dem Treffen am Donnerstagabend durch die geöffnete Tür kommen sehen. Er warnte die rund 80 Gemeindemitglieder im Saal, so dass sich diese durch den Notausgang in Sicherheit bringen konnten, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der Mann hantierte mit der Waffe herum, gab aber keinen Schuss ab.

Kurz danach verließ er wieder das Gebäude. Von den mittlerweile am Notausgang zusammenstehenden Menschen schien er keine Notiz zu nehmen. Auf dem Weg zu seinem Auto hantierte er neuerlich mit der Maschinenpistole herum, bevor er von zwei Männern der Glaubensgemeinschaft überwältigt wurde. Die Polizei nahm ihn fest. Als sie sein Auto durchsuchte, fand sie noch drei gefüllte Magazine, ein Messer und ein Samuraischwert.

Der 82-Jährige soll im Laufe des Tages vernommen werden. Das Motiv für den Überfall sei noch völlig unklar. Ob die Gefahr eines Amoklaufs bestanden habe, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben. Inzwischen steht aber fest, dass es sich bei der Maschinenpistole des Mannes um eine scharfe Waffe handelte. Der Mann aus dem westfälischen Halle gehört nicht den Zeugen Jehovas an. Eine Durchsuchung seiner Wohnung habe aber „Informationen über den möglichen Hintergrund der Tat geliefert“, hieß es. Details wollte der Polizeisprecher zunächst nicht nennen.

stj/dpa/ddp
  • 0

#2
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Scheint schon 2 Jahre alt zu sein. Was wohl daraus geworden ist.

Hier ging es Zeugen Jehovas auch an den Kragen, es ging deutlich über einen Versuch hinaus:


  • 0