Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Dr. Arne Elsen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
73 Antworten in diesem Thema

#21
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Das Leben in einer geistlichen Gemeinschaft kann sehr hilfreich und förderlich sein. Doch auch das Gegenteil ist denkbar. Destruktiv wird es dann, wenn persönliche Grenzen überschritten sowie krank machende und falsche Gottesbilder vermittelt werden und wenn in der Gemeinde Jesu Christi Macht über andere ausgeübt wird.

Dass es solche negativen Erfahrungen gibt, stellt nicht die christliche Botschaft an sich in Frage, die Menschen mit der Liebe Gottes in Kontakt bringen möchte. Es wertet auch nicht das Konzept von Gemeinde als geistlicher Gemeinschaft ab. Die Tatsache missbräuchlicher Dynamiken im frommen Umfeld fordert Christinnen und Christen und Mitglieder von Kirchen und Gemeinden jedoch heraus, ehrlich zu werden und genau hinzuschauen. Was lehren wir und wie gehen wir miteinander um?


Mein Angebot ( = Inge Tempelmann )– verschiedene Zielgruppen:

Verantwortungsträger in Kirchen und Gemeinden sowie in der psycho-sozialen Fachwelt – Pastor(inn)en, Leiter(innen), Berater(innen), Seelsorger(innen), Therapeut(inn)en
all diejenigen, die sich als mündige Christen für diese Thematik interessieren, für ihre Gemeinde und Organisation denken und Strukturen geistlichen Missbrauchs verhindern wollen
sowie die Menschen, die durch das Thema selbst betroffenen sind, die sich wünschen, sprachfähig zu werden, ihre Vergangenheit zu verarbeiten und Wege der Heilung zu gehen.

Durch mein Beratungs- und Seminarangebot möchte ich Ihnen vielfältige und für das Thema relevante Impulse vermitteln.
  • 0

#22
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
ein interessanter Artikel, der allerdings mit dem hier behandelten Thema nichts zu tun hat. Dr. Elssen ist ein gläuber christ, der ganz gewiss nicht auf der Schiene der Esoterik arbeitet, sondern wohl eher charismatisch fehlgeleitet ist. Also es ist nicht hilfreich Äpfel mit birnen zu vergleichen.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#23
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge
Inge Tempelmann arbeitet im Rahmen christlicher Lebensberatung in Lüdenscheid (Christliche Therapie IACP, Fachberatung für Psychotraumatologie DIPT).Die Begleitung von Menschen, die religiösen (geistlichen) Missbrauch erlebt haben, sowie Seminare und andere Projekte zu dieser Thematik sind im In- und Ausland Schwerpunkt ihrer Arbeit. Sie ist bei der IGNIS-Akademie für Christliche
Psychologie, Kitzingen akkreditiert und unterliegt damit deren Richtlinien der Qualitätssicherung


Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#24
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Der nachfolgene Artikel ist von einer Seite, die Ratschläge gibt wie man Internetmissionar werden kann. Aus meiner sicht zeigt sich deutlich wie christliche Identität und christliches Wachstum instrumentalisiert werden kann.

Klar kann man sich einen Gebetswecker zulegen. aber was wird hier unterschwellig mitgeteilt? Dein Leben wird sich verändern, wenn du diesen wecker hast und nach Uhruzeit alle zehn Minuten Gott dankst.

Selbstverständlich das kann so sein. Vielleicht braucht manch einer so ein hilfsmittel. Ich selbst brauche keinen solchen wecker. Ich danke Gott mit meinen worten,mit meinen händen, mit meinemLeben... Warum? weil ich in einer persönlichen Beziehung zu meinem Herrn lebe, brauche ich weder eine Gebetstechnik noch eine Technik, die mich erinnern muss zu beten.

Der religiöse Moslem betet fünf mal täglich zu bestimmten Zeiten zu Allah. Mit oder ohne Wecker. Ob ihn das näher zu Gott bringt überlasse ich der Phantasie meiner Leser.



Herzliche Grüße


Rolf





Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Missionar werden – Danken mit dem Gebetswecker von Dr. Arne Elsen





By Für-Gott on 3. Januar 2012


Neben Gebet ist das “Danken lernen” eines der wichtigsten Vorbereitungen für das Missionar werden. Danken muss zu einer festen Gewohnheit geworden sein, damit wir den vielen Herausforderungen im Leben eines (Internet-)Missionars begegnen können.

Das Gegenteil von Gott zu danken wäre Gott anzuklagen. Gott anzuklagen ist die Hauptursache, warum Missionare ihre Vision verlieren und am Ende aufgeben.

Alle zehn Minuten ein Dankgebet

Eine gute Methode, das Danken zu trainieren und zum festen Bestandteil zu machen, ist der Gebetswecker von Dr. Arne Elsen aus Hamburg.

Nimm einen Timer wie im Bild zu sehen oder den Timer in deinem Handy. Stelle den Wecker so, dass er alle zehn Minuten klingelt. Wenn der Gebetswecker klingelt, dankst du Gott.

Grundsätzlich kannst du Gott für vier Dinge danken:

- Für gute Dinge, die dir widerfahren sind.

Beispiel: Danke für die nette Begegnung gerade eben.

- Für Aussagen biblischer Worte.

Beispiel: Wir haben in allem mehr als genug in seiner Fülle.

- Für das, was die Bibel sagt, dass du bist.

Beispiel: In Jesus bin ich mehr als ein Überwinder.

- Für Dinge aus Gottes Charakter.

Beispiel: Für seine Langmut. Gott ist mein Versorger.

Wichtig beim Danken ist, dass wir nicht nur Danken, wenn wir die Resultate in der realen Welt sehen. Wir danken schon für die Realitäten in Gottes Wort, auch wenn wir dies noch nicht so erfahren.

Das Dankgebetsweckerprinzip von Dr. Arne Elsen ist eine Herausforderung. Der Wecker klingelt egal wo du gerade bist. Im Supermarkt, mitten in negativen Gedanken, beim Streit mit jemand. Doch gerade dann wird dich Gott mit Hilfe des Gebetsweckers Stück für Stück verändern können, wenn der Wecker ein fester Bestandteil deines Lebens geworden ist.

Das Danken wird deine Seele, deinen Körper heilen, dir helfen schwierige Situationen zu überwinden und deinen Dienst als Internetmissionar fruchtbar machen.

Schreibe an Für-Gott, wenn du Interesse hast, ein (Internet-) Missionar zu werden oder du mit dem Gedanken spielst, einen neuen Hauskreis bzw. eine neue Hauskirche in deiner Stadt gründen zu wollen.
  • 0

#25
Ga-chen

Ga-chen

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
Du, Rolf, ich will auch nicht streiten, ich denke, darin sind wir uns einig!

Ich empfinde Arne nicht als eine Lichtgestalt, sondern als einen, der aufrüttelt, der aufruft, endlich Gottes Wort zu gehorchen: betet allezeit und sich danach auszustrecken, was wir als Kinder Gottes haben können: aus SEiNer Fülle zu leben, den Himmel auf Erden zu beten. Das ist es auch, was ich in der Bibel lese, dass wir in der Vollmacht des Herrn große Dinge tun können.

Er hat einen persönlichen Ruf von Gott erhalten, dem er gefolgt ist, ich kenne das übrigens aus meinem eigenen Leben auch, wenn auch kleiner.

Ich denke auch nicht, dass es ihm darum geht, bekannt zu sein, kann mich aber irren, das ist klar.

Aber irgendwie habe ich ein natürliches Gefühl dafür, was Menschen betrifft, wenn ich ihnen begegne. Das hat mich übrigens auch vor den Zeugen bewahrt, bei denen ich 3 Jahre meine Zeit verbrachte und spürte, dass da irgendwas nicht stimmt - und Gott natürlich hat mich wunderbar bewahrt.

Ich kenne diese anderen Menschen nicht, von denen du sprichst außer Rick Warren, von ihm hab ich schon gehört! Ah ja, hat der nicht geschrieben, Bibellesen mit Vision? Ein tolles Buch!

Dass ihnen aber so was alles passiert ist, bestärkt mich eigentlich in dem Annahme, dass sie auf dem richtigen Weg waren, denn wer das gar nicht abkann, ist die andere Seite. Die versucht alles, einen von Gott wegzuziehen und besonders, Erweckung zu verhindern.

LG Ga-chen
  • 0

#26
Ga-chen

Ga-chen

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge

Die Empfehlung kann er ja jederzeit geben. Für mich wird es dann interessant wenn daran die Behauptung geknüpft wird, dass nur so die ständige Nähe Gottes im Leben von Menschen gewährleistet ist. Das bekommt dann den bitteren Beigeschmack, dass derjenige, der sich die Weckertechnik nicht aneignet, möglicherweise ein schlechterer Christ ist.

Wenn das so, zwar nicht ausgesprochen, aber suggeriert wird, dann ist die Grenze zur Manipulation überschritten, und man müsste dann schon auffordern, dem nicht zu glauben und zu folgen.

Psychologen würde ich über göttliche Zusammenhänge nur dann fragen, wenn die auch gläubige Christen sind.


Herzliche Grüße


Rolf


Nein, so empfinde ich es nicht! Er behauptet nicht, dass man nur so in die Anbetung kommen könne, sondern gibt es als Hiflsmittel an, die Anbetung nicht zu vergessen. Dass es als Einstieg super ist, kann ich bezeugen. Erst hab ich darüber gelacht, aber dann dachte ich, probieren kann ja nicht schaden. Hab das in der Küche angefangen und mich total gewundert, dass mein Mann plötzlich um mich rum gewuselt ist, obwohl er sonst mit dem Glauben nix zu tun haben will. Aber irgendwas scheint da zu sein, wenn man allezeit anbetet, das merken sogar die Menschen um einen herum.

Er kam in die Küche, um was zu holen, ging durch die Küche ins Bad, hatte dringend nebenan im Wintergarten zu tun, ging durch die Küche in den Flur, ins Wohnzimmer und zurück und hielt sich damit dran. Er war plötzlich bereit, mit mir ein Eheseminar zu machen, ohne dass ich groß darüber reden musste und fragte ihn bloß und er sagte JA und das wäre früher für ihn NIEMALS in Frage gekommen.

Ich fand immer mehr Glaubensgeschwister und es begann sich eine Hauskreisgemeinde zu bilden, Menschen kamen dazu, fanden zum HERRN, übergaben IHM ihr Leben, ihre Umstände verbesserten sich, man konnte dabei zusehen, Heilung von seelischen Störungen haben wir erlebt und auch kleine körperliche und vieles mehr. Dann kam unvermittelt der Feind da rein und hat alles zerschlagen. Wir haben es uns rauben lassen. Das nur am Rande.....
  • 0

#27
Ga-chen

Ga-chen

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge

Lest einmal diese Dinge eines Bürgers


Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Liebe Frau Bundeskanzler,

ich schreibe aus aktuellem Anlass als Betroffener:
Meine Frau hat sich über einen längeren Zeitraum nach und nach in esoterische Angebote verstrickt. Fing es zu Beginn noch ganz harmlos mit alternativer Medizin, die sie an unseren 3 Kindern ausprobierte, an, ging es weiter über Heilsteine, Wahrsagerbesuche, Familienaufstellungen, Reiki, Kartenlegen, Meditationen bis hin zu Seminarbesuchen. Am Ende ist sie in der Annahme eine berufliche Weiterbildung zu machen in einer Sekte gelandet von der sie sich nicht mehr lösen konnte. Sie verließ die Familie und nahm sich etwa ein Jahr später aus Verzweiflung das Leben.
Über diese Geschichte habe ich inzwischen einen autobiographischen Roman veröffentlicht auf den ich sehr viel Ressonanz von ähnlich gelagerten Fällen bekam. Die Medien interessierten sich dann auch für das Thema und die Recherchen ergaben, dass es in Bayern etwa 600, in NRW etwa 1100 und in Hessen ca. 300 dieser Kleinsekten gibt. Aus den anderen Ländern liegen keine Zahlen vor. Hochgerechnet ergibt das eine Zahl von etwa 100.00 Betroffenen, die aktuell in solchen Gruppen für das Wohl eines Gurus arbeiten. Ich rief daraufhin das Projekt 1001 ins Leben, bei dem ich Erfahrungsberichte von solchen Fällen sammle und es ist wirklich sehr erschreckend wieviele ähnlich gelagerte Fälle es gibt und wieviele Familien dadurch zerstört werden.
Deshalb wünsche ich mir einen besseren Verbraucherschutz vor esoterischen Angeboten.
MfG
Joachim Huessner


Das finde ich sehr gut, Joachim und es ist auch schon in anderen Foren Gesprächsthema. Besonders auch ehemalige Zeugen Jehovas haben damit zu kämpfen, weil das Ausschlussverfahren Menschen unwürdig ist und eine komplette Kontaktsperre zur Folge hat, auch in der eigenen Familie! Danke für deinen Einsatz!!!
  • 0

#28
Ga-chen

Ga-chen

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge

Inge Tempelmann arbeitet im Rahmen christlicher Lebensberatung in Lüdenscheid (Christliche Therapie IACP, Fachberatung für Psychotraumatologie DIPT).Die Begleitung von Menschen, die religiösen (geistlichen) Missbrauch erlebt haben, sowie Seminare und andere Projekte zu dieser Thematik sind im In- und Ausland Schwerpunkt ihrer Arbeit. Sie ist bei der IGNIS-Akademie für Christliche
Psychologie, Kitzingen akkreditiert und unterliegt damit deren Richtlinien der Qualitätssicherung


Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Danke für den Hinweis, ich habe schon davon gehört. Ein junges Mädel aus meiner Gemeinde macht dort jetzt ein Praktikum, sie ist von Gott dorthin geschickt worden und hat lange mit sich gerungen, ob sie es tun sollte, denn eigentlich wollte sie nicht nach Lüdenscheid....
  • 0

#29
Ga-chen

Ga-chen

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
Was ist an dem Artikel verkehrt, Rolf?

Der Wecker ist eine Methode, mit der Arne selber gute Erfahrungen gemacht hat, warum soll er diese Erfahrung nicht weiter geben?
  • 0

#30
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Zunächst ist der Wecker keine Voraussetzung um Missionar zu werden. Dazu braucht man eine Berufung von Gott und keine technischen Hilfsmittel.

Ich schrieb auch nicht, dass gesagt wurde, man könne ohne Wecker nicht in die Anbetung kommen. Vielmehr schrieb ich, dass unterschwellig suggeriert wird, dass man durch Wecker und zehnminütig wiederkehrende Dankgebete eher in der Gegenwart Gottes bleibt als andere. Das ist sozusagen eine Aufforderung durch die Hintertür, die manch einer als Verpflichtung auffassen könnte, die zu einem schlechten Gewissen führt, wenn man es nicht macht. Das ist keineswegs aus der Luft gegriffen. Ich habe seit 38 Jahren nahezu täglich mit Menschen in der Seelsorge zu tun und habe oft genug mitbekommen, was solche "indirekten Handlungsanweisungen" bewirken.

Ich verstehe, dass Du das anders wahrnimmst, mir wird aber aus erster Quelle auch anderes berichtet. Ich habe gehört, dass Dr. Elsen diese Wecker in der Praxis auch an seine Patienten verkauft. Mich interessiert, ob diese Gebetspraxis dadurch zu einer Therapieanweisung wird und was so ein Wecker da kostet.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#31
Ga-chen

Ga-chen

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
Ja, das würde mich auch interessieren!

Der wurde angeboten, aber ich sah keinen Sinn darin, ihn zu kaufen. Weiß nicht mehr genau, so um die 12 Euro, glaub' ich....Man kann ja irgendeinen Wecker oder auch sein Handy nehmen.
  • 0

#32
Ga-chen

Ga-chen

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
Ich glaub, er verkauft die Uhren, weil die Leute immer danach fragen und das wohl einer ist, den man so einstellen kann, dass er alle paar Minuten alleine klingelt...
  • 0

#33
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge
Eine gute Einnahmequelle für die Uhren wie Herr Fliege Wässerchen verkauft/e.
  • 0

#34
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Das Thema geht mir auf den Wecker ;-)

Ne im Ernst. Ich möchte nicht, dass ein Wecker mein Gebetsleben diktiert. Das ist so, als würde ein Ehepaar einen schönen Abend verbringen und alle 10 Minuten klingelt das Handy mit irgendwelchen random Botschaften a la "Machen Sie ihrer Partnerin Komplimente!" oder "Ist es nicht Zeit, für einen Kuss?" Total unromantisch.
Wer wirklich Wert auf eine innige Beziehung zu Gott legt, der läßt sich in seinem Gebetsleben nicht von Timern leiten, sondern von seinem Herzen bzw. vom Geist Gottes, der in unserem Herzen Wohnung gemacht hat.
  • 0

#35
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Folgende Mail bekam ich heute. Der Absender ist mir bekannt.



Hallo Rolf
(ich hoffe, es ist O.K., das Du zu verwenden),

mit großem Interesse verfolge ich von Zeit zu Zeit die
Beträge in Deinem Forum.

Habe vielen Dank für Deine wertvolle Aufklärungsarbeit.

Zu Arne Elsen gibt es seitens des Evangeliumsrundfunks ERF
ein kleines Video-Interview, datiert auf den 12.09.2009.

"Hof mit Himmel", "Himmlische Medizin", Link-Adresse

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Hier erzählt er selber seine Geschichte:

Zunächst eine Gottessuche mit der Erkenntnis, dass ein Leben
ohne Gott sinnlos sei. Dann das Ultimatum eines 18-jährigen,
sich umzubringen, wenn Gott sich ihm nicht offenbare, sowie
das rechtzeitige Eingreifen Gottes durch einen Traum.

Da sich dieser Gott allerdings nicht als christlicher Gott
zeigte, suchte er zunächst nach Erfahrungen in Indien, ohne
dabei glücklich zu werden. Später wurde er beim Besuch eines
christlichen Gottesdienstes von diversen Krankheiten geheilt
und fand somit, 22 Jahre nach dem Traum, zum christlichen Gott.

Es folgte ein Forschen anhand der Bibel, wie so etwas wie
Heilungen geht und warum es nicht häufiger passiert. Zuletzt
Einführung des Gebets für Patienten in seiner Arztpraxis und
diverse finanzielle Segnungen nach dem Säen-und-Ernten-Prinzip.

Interessant finde ich den besagten Traum. Der geträumte Sturm
setzte sich nach dem Aufwachen noch fort und der Wind brauste
spürbar durch sein Zimmer. Er schwebte zwei bis drei Zentimeter
über dem Bett und machte eine Fingerprobe, dass er dieses nicht
nur fühlte, sondern dass es tatsächlich real war.

Solche Schwebeszenen, wenn auch meistens noch einen halben
Meter höher, kennt man normalerweise nur aus Gruselfilmen
wie "Das Omen" oder in Gruselfilmparodien wie "Ghostbusters",
um die hochgradige Besessenheit einer Person anzuzeigen.

Die ERF-Moderatorin merkt dieses nicht. Sie hat, von wenigen
Ausnahmen abgesehen, eine eher anhimmelnde Haltung und scheint
froh zu sein, über diesen ganz besonderen Gast und seine
Geschichte berichten zu dürfen.
  • 0

#36
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ein interessanter Hinweis. Vor einiger Zeit hatte ich in diese Richtung mal Informationen gesammelt, weil man bei W+G zumindest durch Alex Thomsen einräumte, dass man dort Astralprojektion praktiziert. Dabei verlässt der menschliche Geist den Körper und schwebt frei im Raum. Es gab auch bei meinen Aufenthalten in Passau Leute, die mir davon erzählten, dass sie den Kopf von Helmut Bauer wie in einem Luftballon in ihrem Haus schweben sahen.

Solche Praktiken sind in Indien weit verbreitet. Wie mir mitgeteilt wurde, war auch Dr. Elsen lange Zeit in Indien und dort bei der Baghwan Sekte, bevor er sich bekehrte. Das hier Okkultes bei dem was Dr. Elsen erzählt eine Rolle spielt, ist zumindest nachvollziehbar.




Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#37
Ga-chen

Ga-chen

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
...sehe ich anders...

zur ersten Gotteserfahrung mischte sich gleich der Feind ein in der nächsten Nacht, der ihn dann auch erst in die Irre führte und was schließlich und letztendlich auch in vielerlei Krankheit mündete.

...ist ja interessant, wie er hier gleich in eine Schublade gesteckt wird - scheint mir doch nicht sehr seriös zu sein, dieses Forum...verabschiede mich deshalb wieder...

In der Sendung empfinde ich ihn total steif und kein bisschen lebendig, so wie ich ihn sonst kenne - er lässt sich nicht in solch ein Frage- und Antwortspiel pressen, das passt einfach nicht....

Meine Erfahrung mit seiner Empfehlung, Gott allezeit anzubeten, wie Gott selber uns in der Bibel dazu auffordert, ist, dass sich plötzlich Türen öffnen und erstaunliche Dinge passieren. Und wie bereits mehrfach erwähnt, ist das Uhren-Stellen EINE von vielen Möglichkeiten, in dieses ständige Gebet, in die ständige Gegenwart des HERRN zu kommen, denn dann stehen wir unter seinem Schutz und der Angreifer hat keine Möglichkeit mit seinen Versuchungen da rein zu kommen.

Machts also denn mal gut und ich wünsche euch wirklich, Gott zu "erleben"

Alles Gute für euch und Gottes Segen!

Ga-chen
  • 0

#38
Ga-chen

Ga-chen

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
Ach so, ja, die Uhren sind keine Einnahmequelle, er gibt sie zum Selbstkostenpreis ab - aber egal....

Wie kann ich denn meinen account hier wieder löschen? Finde keine Möglichkeit....
  • 0

#39
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Warum möchtest Du denn schon wieder gehen? War Dein Interesse am Forum ausschließlich darin begründet, Dr. Elsen zu verteidigen? Darf man einen solchen Mann nicht hinterfragen, und wenn Nein,warum eigentlich nicht?

Dieses Thema ist ja sozusagen an uns herangetragen worden, und viele sind dankbar, dass wir es aufgegriffen haben. Wer Gottes Wort verkündet muss nicht zwangsläufig wiederspruchslos angehimmelt werden. Viel zu viele Menschen glauben einfach, was man ihnen erzählt. Bie Bibel fordert uns auf, alles am Wort zu prüfen und wenn wunder geschehene, dann dürfen die auch nachvollziehbar sein.

Ich persönlich habe nichts gegen Dr. Elsen. Aber ich beschäftige mich möglichst unvoreingenommen mit solchen Personen und erlaube mir auch, Fragen zu stellen. Und wenn jemand viele Jahre in fernöstliche Religion verstrickt war und das selbst erklärt, dann interessiert mich schon, ob die Umkehr wirklich vollständig gelungen ist. Das bezieht sich nicht spezifisch auf Dr. Elsen, sondern ist das Resultat allgemeiner Errfahrungswerte. Nach 38 Jahren im vollzeitigen Dienst in der Seelsorge hat man manches erlebt, das bedenken manche nicht, die sich auf bestimmte Heilsbringer festgelegt haben. Mir sind einfach schon zu viele Menschen begegnet, die an falschen Inhalten gescheitert sind.




Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#40
walky

walky

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge
Zitat Ga-chen

Arne sagt, in der Bibel steht, dass Jesu Nachfolger Größeres tun würden als er selber und, dass dem Glaubenden nichts unmöglich ist. Es müsste also normal sein, dass Christen Zeichen und Wunder folgen und NICHT NORMAL, wenn es nicht geschieht.
Diese Worte in der Schrift ließen ihn nicht mehr los und er streckte sich danach aus!


Guten Abend

ich rege mich soeben etwas auf, da ich Ga-chen aus anderen Foren kenne. So ist sie auch der Meinung, GOTT hätte sie dazu berufen Segen in die Häuser von Nazis zu bringen und GOTT würde so die Schuld von den Nazis nehmen. GOTT spricht sogar persönlich mit ihr. Sorry, gehört zwar nicht hier her, aber ich musste das nun mal sagen. Das ist Irrlehre.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



NUR das Blut Jesu kann von Sünde befreien.

Joh.14:12
12 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird auch die Werke tun, die ich tue, und wird größere als diese tun, weil ich zum Vater gehe.

Jesus meinte hier nicht, dass es mächtigere Werke wären,sondern das sie ein grösseres Ausmass haben. Sie würden in der Kraft des HG zu Zeugen in der ganzen Welt werden. Und viele zur Errettung führen.

Was das Weckerstellen von Arne Elsen betrifft, so halte ich das für Humbug. Aber wer glaubt, er könne so seine Ehe wie Ga-chen schreibt retten da der Mann ihr alle zehn Minuten beim beten zu schaut, der soll es praktizieren. Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Ich würde es eher unter Zwang einordnen.

LG
walky

[/code]
  • 0