Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Die Medien lügen meistens


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Wie die Medien Wahrheiten manipulieren

(Zentrum der Gesundheit) - Die Manipulation durch Medien nimmt immer bedenklichere Formen an. Ganz gleich ob die Presseinformationen uns über die Printmedien oder über den Äther erreichen – sie werden häufig manipuliert um unsere Wahrnehmung präzise zu steuern und zu kontrollieren.
Täglich werden wir bewusst von den Medien manipuliert!

Mediale Kontrolle

Die Fesseln der mentalen Kontrolle, der Wahrnehmungsfilterung und der kulturellen Konditionierung sind heute schwerer abzustreifen als jemals zuvor.
Präzise Kontrolle unseres Bewusstseins

Wir sind die konditioniertesten, programmiertesten Wesen, welche die Welt je gesehen hat. Nicht nur, dass unsere Gedanken und Einstellungen kontinuierlich geformt und gestaltet werden; unser ganzes Bewusstsein scheint subtil und unerbittlich ausgelöscht zu werden. Die Türen unserer Wahrnehmung werden sorgfältig und präzise kontrolliert.

Es ist eine erschöpfende und endlose Aufgabe, den Leuten ständig zu erklären, wie die meisten Dinge ihrer Alltagsweisheit wissenschaftlich über Tausend Medienclips in das öffentliche Bewusstsein gepflanzt werden.
Selbst Medien werden kontrolliert und manipuliert

Um Zeit zu sparen erfahren Sie nun als erstes ein wenig Hintergrundwissen über die Informationshandhabung in diesem Land. Sobald die Grundlagen, wie unser momentanes System der Medienkontrolle historisch erreichtet wurde, verdeutlicht wurden, werden Sie eher in der Lage sein, jeden beliebigen Bericht in den heutigen Nachricht in Frage zu stellen:

Wenn jedermann an etwas glaubt, ist es vermutlich falsch. Wir nennen das Alltagsweisheit. In Amerika ist Alltagsweisheit mit Massenakzeptanz - um es auf einen kurzen Nenner zu bringen - zumeist so entstanden:
Jemand hat dafür bezahlt!

aus: www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-medienmanipulation.html
  • 0

#2
Guest_Peter Wiem_*

Guest_Peter Wiem_*
  • Guests
Wie die Medien Wahrheiten manipulieren.

Wenn jedermann an etwas glaubt, ist es vermutlich falsch. Wir nennen das Alltagsweisheit. In Amerika ist Alltagsweisheit mit Massenakzeptanz - um es auf einen kurzen Nenner zu bringen - zumeist so entstanden:
Jemand hat dafür bezahlt!


Liebe 1. Kor.1,30!

Es gibt objektive und subjektive Wahrheiten!
Eine objektive Wahrheit ist wahr, egal ob ich sie für richtig oder falsch halte.
Eine subjektive Wahrheit ist wahr, weil ich sie für richtig und nicht für falsch halte.

Es gibt, streng genommen, nur eine umfassende objektive Wahrheit: Jesus Christus.
Alle anderen objektiven Wahrheiten, wie z. b. Naturgesetze oder ethische Regeln, haben sich nach seinem Vorbild und seinen Worten auszurichten.
Sonst sind es keine objektiven Wahrheiten, sondern Lügen!

Eine subjektive Wahrheit ist im Grunde genommen ein Widerspruch in sich.
Es ist der Versuch, Quelle und Ergebnis voneinander zu trennen.
Also der Versuch, eine "Wahrheit" zu kreieren, ohne dabei Jesus und sein Wort mit einbeziehen zu müssen.
Dieser Versuch ist schon um seines Ansatzes willen zum Scheitern verurteilt.

Die Lüge ist immer der Ausgangspunkt von 1.) bestohlen werden, 2.) gewürgt werden und 3.) getötet werden.
Deshalb ist die umfassende und allgemein akzeptierte Lüge die ideale Plattform für das Wirken Satans.

Wir Christen müssen uns umbesinnen, und uns immer neu die Mühe machen, zwischen all den "Halbwahrheiten und "subjektiven Wahrheiten" (auch und gerade in der christlichen Szene) unterscheiden zu lernen, indem wir immer wieder zu Jesus und seinem Wort und seinem Geist zurückkommen.

Liebe Grüsse: Peter Wiem
  • 0