Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Gruess Gott


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1
Biblebelt

Biblebelt

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 216 Beiträge
Mit Gruess Gott haben sich die Leute begruesst wo ich geboren bin.

Heute lebe ich nach einer langen Reise durch alle Kontinente und viele Nationen in und mit denen ich gearbeitet habe, im Sueden der USA und man nennt das Biblebelt (Bibelguertel).

Hmmm was noch? Nun ich bin Ingenieur und entwickle Benzin und Dieselmotore bis 125 KW fuer einen grossen amerikanischen Stand und Wirtschaftsmotorenhersteller.
Eben Motore die man im Stand oder in der Landwirtschaft und Gartenbaugeraeten findet.

Hm noch was?
Ich bin Christ. Nun einfacher Christ. Ich meine ich bin kein Schriftgelehrter. Ich folge Jesus Christus. Fuer mich sind das zwei verschiedene Schuhe.

Nun hoffe ich auf anregende Gespraeche, informativen Beitraegen und wenn ich glaube etwas zu wissen oder Fragen habe, werde ich mich zum Thema melden.
  • 0

#2
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Willkommen Bibelgürtel. Ich habe schon woanders mal was von dir gelesen. :wink: Du vergast zu erwähnen, das du auch Hühnerzüchter bist. :f010 .

Schriftgelehrter und Nachfolger Jesus sind zwei verschiedene paar Schuhe. Gefällt mir.
  • 0

#3
Biblebelt

Biblebelt

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 216 Beiträge
Danke fuer dein freundliches Willkommen.

Micro
Ich habe schon woanders mal was von dir gelesen.

Na ich weis nicht? Hmm ist das was gutes? :smile: :cool: :shock: :grin:

Ja du hast recht ich bin wiedererkennbar im www.
  • 0

#4
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge

Danke fuer dein freundliches Willkommen.

Micro
Ich habe schon woanders mal was von dir gelesen.

Na ich weis nicht? Hmm ist das was gutes? :smile: :cool: :shock: :grin:


Es kommt drauf an was du DORT schreibst. Es könnte sein, das du es hinterher teilweise bereuen kannst, manchmal scheint es so, als wenn man, wenn man DORT etwas geschrieben hat, ein Schild mit Tritt mich oder schlag mich auf den Rücken oder über der Tastatur kleben hat. Schreibe DORT, und du bereust es vielleicht. Aber natürlich nicht immer, es soll kein Abwerbungsversuch sein.

Hier ist es meist anders. Viel Glück.
  • 0

#5
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25080 Beiträge
  • Land: Country Flag
Das trifft exakt unsere Erfahrungen dort.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#6
Biblebelt

Biblebelt

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 216 Beiträge
Hmmm... das war "ein" Grund "fuer mich" das Forum zu wechseln.

Na ja eiogendlich bin ich auf der Suche nach Bodenstaendigkeit. Das ist leider sehr schwer zu finden im heutigen www.
Alles Christen mit irgendwelchen Spezialpraktiken, neuen Offenbahrungen obwohl sich die alten noch nicht mal erfuellt haben.

Desshalb sagte ich ich bin ein einfacher Christ.
Ich weis das ich errettet bin auch ohne roecheln, weissagen, Tische ruecken und dem ganzen Okkultistischen Schmuss.
Ob sich das, mit denen welchen diese Praktiken ausueben oder nachrennen - glauben an der Bibel beweisen zu koennen, eben am Ende zaehlt ist ist zumindest fuer mich fraglich.

Damit sieht man gleich den Unterschied, zwischen dem was ich unter der nachfolge Jesus verstehe und denen die da was ganz neues einen neuen Jesus haben.

Die Nachfolge Jesu ist etwas ganz andees als Schriftgelehrter zu werden.
Ich weis das die heutige Plastikwelt welche man Gesellschaft nennt so aufgebaut ist, das man Eigenverantwortung dem Staat und seinen Institutionen ueberlassen kann. Wenn's schief geht war man immer unschuldig.
Mit verlaub, das ist bei Gott dem Herrn absolut nicht so. Da ist man eigenverantwortlich welchen Propheten und Lehrern man folgt.

Nun fuer mich gibts eine Frage:
"Warum reicht den Christen Jesus nicht mehr? Warum brauchen die einen Superjesus?"
  • 0

#7
Biblebelt

Biblebelt

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 216 Beiträge
Hallo Leute,
Ich stelle fest das Leben lässt uns alle weiteziehen.
Ich bedanke mich für kurzweilige Abende und für einsichten die mich oft lange beschäftigt habn und mir Berge an Nachforschungsarbeit gegeben haben.
Denen die an mir anstoss genommen habe bitte ich um Entschuldigung.

Ich bitte die Administration mein Konto hier zu löschen.

Ich wünsche allen ein gesegnetes 2014.
Joe (Biblebelt)
  • 0

#8
he geiht

he geiht

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 125 Beiträge
  • LocationNiedersachsen
@Joe Biblebelt,
ich hoffe nicht meinetwegen mein Beitrag sollte Dich in keiner Weise verletzten.
  • 0