Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

US-Evangelist David Wilkerson tödlich verunglückt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







US-Evangelist David Wilkerson tödlich verunglückt





Der US-Evangelist David Wilkerson ist bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

New York (idea) - Der US-Evangelist David Wilkerson (New York) ist am 27. April bei einem Verkehrsunfall im Bundesstaat Texas ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben kam der 79-Jährige mit seinem Auto auf einer Schnellstraße in der Nähe von Cuney aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn.

Dort kollidierte er mit einem Sattelschlepper, der nicht mehr ausweichen konnte. Wilkersons Ehefrau Gwen wurde schwer verletzt und in kritischem Zustand in ein Krankenhaus eingeliefert. Wilkerson wurde in Deutschland und weltweit durch sein 1963 veröffentlichtes Buch „Das Kreuz und die Messerhelden“ bekannt, das 1972 verfilmt wurde. Darin schilderte er seine evangelistische Arbeit unter Straßenbanden, Drogensüchtigen, Alkoholikern und Prostituierten in New York. 1958 hatte er die charismatisch orientierte Organisation Teen Challenge gegründet, die weltweit über 400 Rehabilitationseinrichtungen für Drogenabhängige betreibt. 1987 rief er in New York die Times-Square-Gemeinde ins Leben, die heute mehr als 8.000 Mitglieder hat und von Pastor Carter Conlon geleitet wird. Wilkerson hinterlässt seine Ehefrau, vier Kinder und elf Enkel.

Weltweite Katastrophe prophezeit

Er war seit langem überzeugt, dass die Endzeit weit fortgeschritten sei und die Wiederkunft Christi bald bevorstehe. 1974 erklärte er in seinem Buch „Es begann mit Kreuz und Messerhelden“, dass „das Ende ganz nah“ sei. Vor zwei Jahren prophezeite er eine Katastrophe mit globalen Auswirkungen: „Demnächst wird ein Unglück geschehen, das die ganze Welt erschüttern wird. Es wird so furchterregend sein, dass wir alle erzittern werden, sogar der Frömmste unter uns.“ Bedeutende Städte, etwa New York, würden vom Feuer verschlungen. Wilkerson empfahl, Vorräte für 30 Tage anzulegen. Er gehe davon aus, dass die Ereignisse „schon bald“ eintreten.
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Quelle: Israel heute - Newsletter 29.4.11





Israel verliert einen Freund: Pastor David Wilkerson bei Unfall getötet





Israel hat einen populären Freund und Unterstützer verloren: Der bekannte US-Pastor und Buchautor David Wilkerson (79) ist bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Laut Polizei kollidierte sein Wagen in der Nähe von Dallas / Texas mit einem Sattelschlepper. Wilkersons Ehefrau Gwen wurde bei der Kollision lebensbedrohlich verletzt. Pastor Wilkerson wurde weltweit durch sein 1963 veröffentlichtes Buch „Das Kreuz und die Messerhelden“ bekannt. Darin schilderte er seine evangelistische Arbeit unter Straßenbanden, Drogensüchtigen, Alkoholikern und Prostituierten in New York. 1987 rief er in New York die Times-Square-Gemeinde ins Leben, die heute mehr als 8.000 Mitglieder hat. Wilkerson, der mehrere populäre Bücher zur Endzeit veröffentlichte, hatte sich konsequent für das Existenzrecht Israels eingesetzt und war dafür auch in christlichen Kreisen kritisiert worden. 2003 hatte David Wilkerson in einem Interview mit „israel heute“ gesagt: „Gott hat versprochen, sein Volk zu beschützen. Er schloss einen Bund und gab ihnen das versprochene Land. Er hat die Grenzen des Heiligen Landes festgelegt und wird sie beschützen. Ich habe keine realistische Hoffnung auf Frieden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Israel jüdische Siedlungen aufgeben wird, wie die Araber das fordern. Die Araber sagen auch, es wird keinen Frieden geben, bevor nicht Ost-Jerusalem zur Hauptstadt eines Palästinenserstaates wird. Aber das ist entschieden gegen Gottes Willen! Wenn die Welt Jerusalem zur Teilung zwingt, wird das ins Chaos führen.“
  • 0