Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Verharmlosung des Bösen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Verharmlosung des Bösen



Geschrieben von tr



Verharmlosung oder Übertreibung ?


Ob Harry Potter, Halloween, Hexen, Teufel und Dämonen, alles wird verniedlicht und verharmlost, so als sei das nichts Gefährliches und alles in allem ja völlig harmlos. Eine besondere Spielart gibt zwar zu, daß nicht alles harmlos ist, sagt aber, daß es weiße Magie gibt, die ja nicht so schlimm sei. Man muß eben nur das Gute wollen.
Aber alle Menschen wollen doch immer nur das Gute ! Seit wann kommt denn dabei automatisch etwas Gutes heraus ?
Gott hat den Umgang mit solchen Dingen verboten,wer sich trotzdem darauf einläßt, begibt sich in die Hände Satans !

3.Mose 19,26 Ihr sollt nicht Wahrsagerei noch Zauberei treiben.
Gottes Wort nimmt also Wahrsagerei und Zauberei völlig ernst. Es ist real. Es gibt real existierende Phänomene in diesem Bereich, von denen wir uns aber fernhalten sollen. Gottes Zorn steht über denen, die solches tun :

2.Koenige 17,17 Sie ließen ihre Söhne und ihre Töchter durchs Feuer gehen und trieben Wahrsagerei und Zauberei und verkauften sich, zu tun, was böse war in den Augen des HERRN, um ihn zum Zorn zu reizen.

2.Koenige 21,6 Und er ließ seinen Sohn durchs Feuer gehen, und er trieb Zauberei und Beschwörung und ließ sich mit Totengeistern und Wahrsagegeistern ein. Er tat vieles, was böse war in den Augen des HERRN, um ihn zu reizen.
Wer sich mit solchen Dingen abgibt, der reizt Gott, den Allmächtigen ! Das ist sehr gefährlich, denn Gott ist eben nicht der liebe alte Opa auf der Wolke, der nicht so recht mitkriegt, was eigentlich abgeht. Die Bibel sagt, daß er ein mächtiger Gott ist, der alles weiß und sieht und der in seinem Sohn Jesus Christus einmal Gericht halten wird :

Offenbarung 21,8 Aber den Feigen und Ungläubigen und mit Greueln Befleckten und Mördern und Unzüchtigen und Zauberern und Götzendienern und allen Lügnern ist ihr Teil in dem See, der mit Feuer und Schwefel brennt, das ist der zweite Tod.
Wer Gott nicht gehorcht, der wird in den Feuersee geworfen. Da kann man noch so gute Werke tun und noch so fromm daherreden und noch so oft in die Kirche rennen - wer Sünde tut, wird im Feuersee landen.

Micha 5,11 da rotte ich die Zaubereien aus deiner Hand aus, und du wirst keine Wahrsager mehr haben;

Galater 5, 19 Offenbar aber sind die Werke des Fleisches; es sind: Unzucht, Unreinheit, Ausschweifung, 20 Götzendienst, Zauberei, Feindschaften, Hader, Eifersucht, Zornausbrüche, Selbstsüchteleien, Zwistigkeiten, Parteiungen, 21 Neidereien, Trinkgelage, Völlereien und dergleichen. Von diesen sage ich euch im voraus, so wie ich vorhersagte, daß die, die so etwas tun, das Reich Gottes nicht erben werden.

Micha 5 bezieht sich ja auf das Volk Israel und sagt etwas über dieses Leben auf der Erde aus. Das zeigt aber die Haltung Gottes solchen Dingen gegenüber. Die zweite Stelle aus dem Galaterbrief weist aber in die Zukunft : die, die so etwas tun, werden das Reich Gottes nicht erben


Jesus und die Dämonen

Kann man Geschichten über den Teufel,die Hölle oder Dämonen ernst nehmen ? Oder sind das nicht alles nur mittelalterliche, abergläubische Phantasien ? Was sagt denn der HERR Jesus Christus über solche Dinge ?

Markus 16,17 : In meinem Namen werden Sie Dämonen austreiben
Wie aber können die Jünger Jesu Dämonen austreiben, wenn es gar keine gibt ? Wer also behauptet, daß es keine Teufel und Dämonen gibt, der sagt mit anderen Worten, daß Jesus Christus ein Lügner ist ! Auch an anderen Stellen sagt Jesus etwas über böse Geister aus (Mt.12,43-45)

Matthäus 8,28-32 berichtet von einer Teufelsaustreibung durch Jesus Christus
Vers 31 :Da baten ihn die Teufel und sprachen: Willst du uns austreiben, so erlaube uns, in die Herde Säue zu fahren.

Markus 1,23-27 : 23 Und es war in ihrer Schule ein Mensch, besessen von einem unsauberen Geist, der schrie 24 und sprach: Halt, was haben wir mit dir zu schaffen, Jesus von Nazareth? Du bist gekommen, uns zu verderben. Ich weiß wer du bist: der Heilige Gottes. 25 Und Jesus bedrohte ihn und sprach: Verstumme und fahre aus von ihm! 26 Und der unsaubere Geist riß ihn und schrie laut und fuhr aus von ihm. 27 Und sie entsetzten sich alle, also daß sie untereinander sich befragten und sprachen: Was ist das? Was ist das für eine neue Lehre? Er gebietet mit Gewalt den unsauberen Geistern, und sie gehorchen ihm.
Wie kann Jesus Dämonen, Teufel, unreine Geister austreiben, wenn es doch angeblich gar keine gibt ? (weitere Austreibungen : Mk.7,25-30 ; Mk.9,17-27 ; Mk.16,9 ; Mt.9,32-33 ; Lk.8,2 )

Die Jünger

Lukas 10,17 Die Siebzig aber kehrten mit Freuden zurück und sprachen: Herr, auch die Dämonen sind uns untertan in deinem Namen. 18 Er sprach aber zu ihnen: Ich schaute den Satan wie einen Blitz vom Himmel fallen. 19 Siehe, ich gebe euch die Macht, auf Schlangen und Skorpione zu treten, und über die ganze Kraft des Feindes, und nichts soll euch irgendwie schaden. 20 Doch darüber freut euch nicht, daß euch die Geister untertan sind; freut euch aber, daß eure Namen in den Himmeln angeschrieben sind.

Apostelgeschichte 19, 13 Einige im Land umherziehende jüdische Geisterbeschwörer versuchten Dämonen dadurch auszutreiben, daß sie über den Besessenen den Namen Jesu aussprachen. Sie sagten zum Beispiel: "Wir beschwören euch bei dem Jesus, den Paulus predigt!" 14 So trieben es auch die sieben Söhne des jüdischen Hohenpriesters Skevas. 15 Doch der Dämon verhöhnte sie: "Jesus kenne ich, und von Paulus habe ich gehört. Aber wer seid ihr? " 16 Dann stürzte sich der Besessene auf sie, warf sie zu Boden, so daß sie schließlich alle nackt und zerschunden aus dem Haus fliehen mußten. 17 Bald wußte ganz Ephesus - Juden wie Griechen - von diesem Vorfall. Alle waren zutiefst erschrocken, und der Name des Herrn Jesus wurde nun überall gelobt. 18 Viele Christen bekannten jetzt offen, was sie früher getrieben hatten. 19 Andere brachten ihre Zauberbücher, für die sie ein Vermögen ausgegeben hatten,[3] und verbrannten sie in aller Öffentlichkeit. 20 So erwies Gottes Wort seine Macht, und immer mehr Menschen glaubten daran.



Zusammenfassung :

Im Alten Testament...

...werden böse Mächte nicht geleugnet

...werden Umgang mit Zauberei, Hexerei und dergleichen verboten

. ..droht Gott schlimme Strafen an, für die, die solches tun

Jesus...

...sagt, es gibt Dämonen, Teufel, unreine/böse Geister und den Satan

...treibt diese Dämonen, Teufel, unreine/böse Geister aus

...gibt seinen Jüngern Macht, das ebenso zu tun - in seinem Namen

Die Jünger und die ersten Christen...

...kamen nie auf die Idee, böse Mächte zu leugnen

..haben Dämonen, Teufel, unreine/böse Geister ausgetrieben

...haben die Verbote und Warnungen Gottes ebenfalls wiederholt..haben ihre Zauberbücher verbrannt

Zauberer, Hexen, Geisterbeschwörer und deren Anhänger werden...

...teilweise von diesen bösen Mächten schon im Diesseits zerstört.

...von Gott hier auf Erden bestraft und vernichtet

...nach ihrem Tod und dem Gericht in den großen Feuersee geworfen



Was soll ich tun ?

Auf keinen Fall verharmlosen !


Markus 8,6 Wer aber irgend eines dieser Kleinen, (O. einen dieser Geringen) die an mich glauben, ärgern (d. h. ihm einen Fallstrick legen) wird, dem wäre nütze, daß ein Mühlstein an seinen Hals gehängt, und er in die Tiefe des Meeres versenkt würde.


Nur Jesus Christus kann dich von solchen Mächten befreien.
Vertraue auf ihn und bitte ihn um Vergebung deiner Sünden und Befreiung von der Macht okkulter Mächte.
Er wird dir helfen und dich vor dem Untergang retten. (siehe auch Gott persönlich kennenlernen)
Glaube an Jesus Christus und du wirst gerettet ! (Apg.16,31)

[/size[size=12]
  • 0