Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Christian stellt sich vor


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
bibledictionary

bibledictionary

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hallo, ihr Lieben! :cool:

Der Bitte, mich kurz vorzustellen, möchte ich gerne nachkommen. Mein Name ist Christian, ich bin 22 Jahre alt und bekennender Christ. Ich komme aus Schleswig-Holstein, Norddeutschland, bin also ein echtes »Nordlicht«. :smile:

Eines meiner größten Anliegen ist es, hervorzuheben, dass Gottes Reich inmitten der Gemeinde Jesu Christi herrscht und dass wir durch das, was wir denken, sagen und tun, heute bezeugen können, dass wir unter Gottes Herrschaft stehen. Gerne mache ich mir über die Zukunft – das Tausendjährige Reich und die Ewigkeit – Gedanken, doch ich möchte heute schon genießen, im Geist des Reiches Gottes teilhaftig zu sein, und ich möchte durch mein Leben bezeugen, dass Jesus Christus Realität ist. Ich möchte, dass Gott in meinem Leben und im Leben aller wahren Christen erkennbar wird. Die Herrschaft Gottes ist für mich hier und heute Wirklichkeit: »Er hat uns errettet aus der Herrschaft der Finsternis und hat uns versetzt in das Reich des Sohnes seiner Liebe, in dem wir die Erlösung haben durch sein Blut, die Vergebung der Sünden.« (Kolosser 1,13-14).

Aus diesem Grund halte ich es auch für wichtig, über die geistlichen Verführungen unserer Zeit aufzuklären. Ausgiebig habe ich mich mit den Lehren und Praktiken der Pfingst- und Charismatischen Bewegung auseinandergesetzt, und auch mit schwierig anmutenden Themen zur Theologie und Christologie, z. B. der Trinität, habe ich mich ausgiebig befasst.

Zu meinen christlichen Lieblingsautoren gehört C. S. Lewis. Ich finde, dass man aus seinen tiefsinnigen und weitsichtigen Gedankengängen viel lernen kann, wenn auch vieles von dem, was er schreibt, manchmal einen komplizierten philosophischen Klang hat. Er fordert seine Leser zum Mitdenken auf, und das schätze ich sehr an diesem Autor. Meine Hobbys sind überwiegend sportlicher Art: Ich bin Gewichtheber, gehe gerne schwimmen, bin gerne mit dem Fahrrad unterwegs und laufe auch gerne früh morgens durch den Wald, in dessen unmittelbarer Nähe ich wohne. Außerdem bin ich äußerst kontaktfreudig, freue mich über rege Diskussionen und Denkanstöße, v. a. biblisch orientierten Austausch.

In einer Beziehung lebe ich nicht, ich bin (noch) ledig und habe deshalb ganz viel Zeit. :razz:

Ich denke, damit könnt ihr schon einiges anfangen und euch ein Bild von mir machen.

Liebe Grüße
Christian :grin:

  • 0

#2
Steffen

Steffen

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Land: Country Flag

Eines meiner größten Anliegen ist es, hervorzuheben, dass Gottes Reich inmitten der Gemeinde Jesu Christi herrscht und dass wir durch das, was wir denken, sagen und tun, heute bezeugen können, dass wir unter Gottes Herrschaft stehen. Gerne mache ich mir über die Zukunft – das Tausendjährige Reich und die Ewigkeit – Gedanken, doch ich möchte heute schon genießen, im Geist des Reiches Gottes teilhaftig zu sein, und ich möchte durch mein Leben bezeugen, dass Jesus Christus Realität ist. Ich möchte, dass Gott in meinem Leben und im Leben aller wahren Christen erkennbar wird. Die Herrschaft Gottes ist für mich hier und heute Wirklichkeit: »Er hat uns errettet aus der Herrschaft der Finsternis und hat uns versetzt in das Reich des Sohnes seiner Liebe, in dem wir die Erlösung haben durch sein Blut, die Vergebung der Sünden.« (Kolosser 1,13-14).


Hey Christian.

Schön gesagt. Das entspricht auch so etwa meinem Anliegen ;). Willkommen hier im Forum.

Liebe Grüße
Steffen
  • 0