Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Durch okkulte Irrlehren zum Herrn gefunden


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1
Michael07

Michael07

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • LocationFrankfurt
Hallo an alle,

mein Name ist Michael. Eine kurze Vorstellung wird leider fast nicht drin sein, mein Weg durch die letzten 10 Jahre war viel zu heftig um das kurz machen zu können. Ich bin ziemlich neu in diesem Glauben, verzeiht mir wenn ich in einigen Ausführungen vielleicht Unsinn schreiben sollte. Ich möchte ja was dazu lernen, dazu bin ich hier.

Bin mir jetzt nicht sicher ob der gesamte Text genau hier her passt. Es gibt wie ich sehe ziemlich viele Gliederungen hier wo Teile meines Textes ebenfalls passen könnte. Aber ich versuche es mal hier....los gehts :


Wie kommt ein überzeugter Atheist zum Gottesglaube ? Nun das war wahrscheinlich etwas umständlicher als bei den meisten Gläubigen. Bei mir war es nämlich eine Art von ungewollten herbeiführen einer okkulten Belastung und der daraus folgenden Erkenntniss das da mehr sein muss als ich bisher dachte.

Angefangen hat das ganze 2001 zu einem bestimmten Ereigniss. Ich war naiv und gegenüber Weltgeschehen und Weltpolitik überhaupt nicht interresiert und musste somit zwangsläufig alles glauben was einem so gesagt wurde.

Es bildete sich im Internet so eine Art Warheitsbewegung heraus (manch einer hier wird diese Entwicklung sicherlich kennen z.b. Stichpunkt NWO). Ich arbeitete mich ein und blieb auch am Ball.

Damals war es noch nicht so ganz absehbar wie sich die Zukunft entwickeln wird, inzwischen ist das Bild für mich ziemlich klar. Nun, die Menschen fingen an nach Antworten und Erkenntniss zu suchen und wo sich viele Fragen auftun,da werden sich auch schnell welche finden die Antworten geben. Nur von welcher Qualität sind diese Antworten ?

Es war damals noch nicht so ganz offen zu sehen aber ganz langsam und sehr geschickt verbreitete sich eine für mich heute sehr bedenkliche Weltanschauung, nämlich die der Esoterik !!

Man fängt an alle Infos egal woher diese stammen in sich auf zu saugen. Ach durch welchen Abfall ich mich so durchgearbeitet habe in der Zeit, schrecklich.
Leider ist es aber auch so das nicht nur viel Unsinn verbreitet wurde sondern auch viel Warheit. Was wahr und was unwahr ist zeigt sich ja zwangsläufig mit der Zeit.
Es ist für jeden Menschen hart sein Weltbild zu hinterfragen oder sogar aufzugeben, meines auf jeden Fall war mit der eigentlichen Realität, sofern man diese sehen will, nicht zusammenzubringen.

Das führt natürlich zu negativen Emotionen bis hin zu Deppressionen, man fühlt sich träge wie ein Stein.
Da kamen natürlich die immer mehr verbreiteten Denkansätze der Esoterik durch Filme,Dokus und Bücher sehr gelegen ohne damals zu wissen woher die Eso-Weltanschauung überhaupt kommt.

Gerade als Atheist ist es schnell um einen geschehen wenn es um Esoterik geht, denn diese ist tatsächlich eine Erlebnissreligion (Glaube ist da schon fast nicht mehr gefragt). Ich hatte nicht mal einen wahren Christen in meinem direkten Umfeld der mich hätte warnen können.

Letztendlich kam ich dann zum Yoga, genauer gesagt zum Kriya-Yoga. Das war für mich nicht mal dem normalen Eso-Schrott zuzuordnen da diese Art von Yoga ja einen kulturellen Hintergrund hat (Paramhamsa Yogananda).
Geht mal in ein Eso-Forum und schaut mit was die Leute sich da beschäftigen. Sich dort mit geistigen Wesen zu unterhalten (lt. deren Meinung Engel, sogar Gabriel ist dabei) ist vollkommen normal. Man könnte voreilig sagen das dies alles verwirrte Menschen sind,hier aber ist etwas mehr Weisheit angebrachtm.Ich denke deren Eingebungen sind real, die Frage ist nur mit wessen Geistes Kind sich dort beschäftigt wird. Ja in der Esoterik ging sogar Jesu Christi nach seiner Auferstehung nach Indien um dort zu meditieren und Kinder zu zeugen. Mit diversen Abwandlungen und Neu-Offenbarungen werden ja heute auch schon Christen belästigt.

Nun zurück, ich war damit der Zeit noch etwas vorraus und habe mir darauf auch ein wenig was eingebildet. Nach ca. 1,5 Jahren des Studiums der indischen Yoga Lehrbriefe, viel Meditation und automatisches übernehmen deren Weltanschauung (unsterbliche Seele, Wiedergeburt, Selbsterlösung) eigene Erlebnisse die in Richtung ausserkörprliche Erfahrung gehen, dachte ich nun endlich einen Teil der Warheit über die eigene Existenz gefunden zu haben.
Etwas stutzig wurde ich dann später als ich sah das sich diese Weltanschauung bzw. Religion sich immer weiter verbreitet. Es lassen sich heute z.b. kaum noch Fitnessstudios finden in denen nicht auch Yoga in diversen Formen angeboten wird.
Oder wie wäre es mit Tschakaa Kurse für ausgebrannte Mitarbeiter ? Oder ein wenig Meditation oder Zen-Kurse für Manager ? Hier bei mir in der Nähe gibt es jetzt eine Örtlichkeit in der sich Gläubige aller Religionen einfinden können um Gott unter dem Namen "HU" (lässt sich wohl wiederfinden im ägyptischen Sonnenkult) besingen zu können (Stichwort Eckankar). Dieser Trupp lässt sich ebenfalls in immer mehr Örtlichkeiten in Deutschland finden ebenso wie die Wesenheit Kryon (Kryon Schule und die 144000 Avatare). Ich könnte noch weitere Beispiele aufführen, es sollte aber klar sein worauf ich hinaus will. Hier wird systematisch eine neue Weltreligion verbreitet die alles zulässt, nur nicht Jesus Christus als das was er ist.

Nun, in der Zeit meiner Yogalehre fühlte ich mich erstmal sehr gut. Man lernt sich nicht mehr mit negativen Dingen zu beschäftigen, da man diese ja nach dem Gesetz der Anziehung nicht in sein Leben holen will. Also alles ist gut und Augen und Ohren zu lalalala singend durchs Leben

Aber mit der Zeit stellten sich bei mir einige Dinge ein die nicht mehr so toll waren. Es hat ein wenig gedauert bis ich erkannte das mit mir etwas nicht mehr stimmte. Also gings wieder auf die Suche mit der schlimmen Erkenntniss das anderen Menschen die ebenfalls ähnliche Praktiken ausübten, es früher oder später nicht anders erging als mir. Das geht von geistigen Problemen bis hin zu körperlichen Problemen oder sogar Krankheit. Es gilt hier also eindeutig einen Preis zu bezahlen für etwas was man ausübt welches einem erstmal positiv beeindruckt, vielleicht sogar etwas Macht gibt. Wie sagt man ? Hochmut kommt vor dem Fall.
Das passiert halt wenn man falsche Götter anruft sogar ohne zu Wissen was man eigentlich macht. Diese wird man dann wohl auch nur durch menschliche Hilfe nicht mehr los.

Tja, diese harte Erkenntniss half mir allerdings alles streben in diese Richtung sofort abzubrechen. Chronische körperliche Probleme die ich vor dem Yoga hatte und während der Yogazeit fast überhaupt nicht mehr auftraten kamen nach dem Abbruch des Yogas und allem was mit Esoterik zu tun hatte in doppelter Stärke wieder zurück.

Tja, dies führte letzten Endes dazu das ich mich mal mit diesem einen Buch beschäftigte welches irgendwie jeder kennt aber viele doch nicht wirklich kennen.
Wie sagte ein guter Freund von mir ? Die Bibel hat man, die liesst man nicht. Dieser hat sogar ein Kreuz um den Hals und über dem Bett und weiss da war was mit Jesus und die Aussage Auge um Auge und Zahn um Zahn ist auch noch bekannt (welches natürlich auch beherzt gelebt wird)

Nicht das ich wirklich von der Bibel viel mehr Ahnung gehabt hätte, ich dachte früher auch immer die Bibel wäre das Buch welche die Gläubigen nur zur Hand nehmen um in der Kirche daraus zu singen (also so eine Art heiliges Liedertextebuch). Lustig, nicht wahr ?

Soll ich euch sagen was mich immer davon abgehalten hat an einen Gott insbesondere dem der Bibel zu glauben ? Rom, der Papst und die katholische Kirche.
Ich dachte immer der Papst würde den Inhalt der Bibel vertreten. Wie kann ich an so einen Gott glauben der von solch einer Kirche vertreten wird wenn man die ganze Vergangenheit und Gegenwart dieser Kirche bedenkt ?
Um so schockierter und auch gleichzeitig erleichterter war ich als mir klar wurde, das der Vatikan nichts aber auch gar nichts mit dem Gott der Bibel im positiven Sinne zu tun hat.
Dafür war es für mich Atheisten nur nötig gewesen mich mit der Bibel und der Reformation zu beschäftigen und dessen Inhalt auch einigermassen zu verstehen, um zu wissen wer mein Ansprechpartner ist und mir meine Sünden vergeben kann.
Sonntagsheiligung, Mariaverehrung, Götzen über Götzen, Vergebung der Sünden durch einen Menschen ? Sollte es sowas tatsächlich geben in einer Kirche in der sich Menschen im Namen Jesu Christi einfinden ?

Ich sage euch was, meine Oma (lebt in Belgien) wird bald aus dem Leben scheiden. Belgien ist ziemlich stark katholisch und somit ist auch besonders stark die Mariaverehrung vertreten.
An wen hat Sie in Ihrem Leben in schweren Zeiten Ihre Gebete gerichtet ? Na an die heilige Maria, an wen denn sonst ? Ich denke Maria ist in diesem Augenblick körperlich tot ? Was soll das nützen ?
Allerdings sieht es heute in der evangelischen Kirche auch nicht viel besser aus. Mit den Geboten wird es dort auch nicht mehr so genau genommen.
Beispiel Evangelische Kirche Württemberg

Das erste Gebot
Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
Das zweite Gebot
Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen.
Das dritte Gebot
Du sollst den Feiertag heiligen.
Das vierte Gebot
Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren.
Das fünfte Gebot
Du sollst nicht töten.
Das sechste Gebot
Du sollst nicht ehebrechen.
Das siebte Gebot
Du sollst nicht stehlen.
Das achte Gebot
Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.
Das neunte Gebot
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.
Das zehnte Gebot
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh noch alles, was dein Nächster hat.

Ob ich mir die katholischen oder evangelischen Gebote anschaue, ein grosser Unterschied ist nicht mehr zu finden. Kann ich mir z.B. den Feiertag jetzt frei wählen ? Wie wärs mit dem Reformationstag 31.10 ? Ach nee, da sitzt ja jetzt leider Halloween drauf.

Aber zum Glück sagt uns Jesu :Wo zwei oder drei in meinem Namen beisammen sind, dort bin ich mitten unter Euch. Da wird der Name der Kirche keine Rolle spielen solange die Menschen tatsächlich im Namen Jesu zusammen kommen.

Mir liegt es fern Mitglieder der Gemeinden diskriminieren zu wollen. Jeder trägt letztenendes selbst die schwere Last seinen Glauben und die damit verbundenen Handlungen genaustens zu überprüfen.

Ich habe mich in einigen christlichen Foren umgeschaut und da tun sich für mich wirklich Abgründe auf. In einem ökumenischen Forum bin ich sogar verständlicher Weise mit diesen Worten direkt gegen die Wand gelaufen.

In einem Forum möchte man nur diverse Neu-Offenbarungen an den Mann bringen, ein anderes möchte mir verkaufen da ich ja nicht unter dem Gesetz stehe sondern unter der Gnade, ich auf keinen Fall die Gebote halten darf und in einem weiteren legen sich die Christen erst mal die Karten um zu sehen was die Zukunft so bringt. Das kann doch alles nicht wahr sein.

Mein Fazit daraus : Ich denke wir sind schon viel näher dran an der Wiederkunft Christi als mancher dies warhaben möchte. Zeiten und Gesetzte sind teils schon geändert, Okkultismus und Spiritismus blühen auf und die Menschen lassen sich immer mehr verführen, Jesu Christi wird immer mehr verdrängt oder muss sich anderen Religionen unterordnen, der Konflikt zwischen Israel und dem Islam scheint auch besiegelte Sache zu sein, eine Art von neuer Weltreligion formt sich heraus und das die Könige der Welt in den nächsten Jahren Ihre Macht abgeben werden und wir dann eine Weltregierung haben werden, ist auch nicht mehr so weit hergeholt.

Möge der Herr uns die Kraft geben um nicht vom Glauben abzufallen

Vielen Dank das Ihr euch die Zeit genommen habt bis zum Ende dieses Textes durchzuhalten.
Jede Kritik ist sehr erwünscht.

Gruss
Michael07
  • 0

#2
Steffen

Steffen

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Land: Country Flag
Sei gegrüßt, Michael.

Ich freu mich, dass Du den Weg zum Herrn Jesus gefunden hast und hoffe, dass Du ihm treu ergeben bleibst, damit er nach und nach Deine Wunden aus der Vergangenheit heilen kann.

Steffen
  • 0

#3
Michael07

Michael07

    Newbie

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • LocationFrankfurt
Wenn ich mir alleine schon den Widerstand in meinem direkten Umfeld anschaue was meinen neuen Glauben angeht, dann muss ich wohl auf dem richtigen Weg sein. Mir schlägts fast täglich aufs neue ins Gesicht was ich für negative Dinge in meinem Leben getan habe und fühle mich gut dabei :grin:

Jede Sünde wird mir immer bewusster und es fällt gleichzeitig immer schwerer diese zu begehen. So viel Zuversicht in meine Zukunft hatte ich noch nie, trotz der schlechten Dinge die da noch kommen mögen.

Gruss
Micha
  • 0

#4
Guest_Naomi-Liebliche_*

Guest_Naomi-Liebliche_*
  • Guests
Lieber Michael,

sei herzlich willkommen hier, eine ergreifende Erzählung, danke dass Du Dir soviel Zeit genommen hast uns das alles so differenziert anzuvertrauen.

Herzliche Grüße

Naomi-Liebliche

  • 0