Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Joschifu stellt sich vor


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
joschifu

joschifu

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo ihr Lieben, ich weiß, Joschifu hört sich etwas albern an. Mir viel halt im Moment nichts Besseres ein und somit müsst ihr mit diesem Namen einstweilen zurecht kommen. Ich freue mich, dass ich bei euch im Forum gelandet bin und hoffe auf viele gute Gedanken und Anregungen im gegenseitigen Austausch. Ich bin mönnlich, Mitte 40, verheiratet mit einer ganz lieben und patenten Frau. Zusammen haben wir 4 Kinder. Vor gut 7 Jahren bin ich während des Bibellesens zum Glauben an unseren Herrn und Heiland Jesus Christus gekommen, und seitdem versuche ich abzunehmen, damit ER in mir zunehmen kann. Diese letzten 7 Jahre waren geprägt von Siegen und Niederlagen, von Störfeuern des Feindes und gnädigem Erbarmen Gottes, von Zerbruch und Neuanfang. Wie ihr seht, gibt es viel Grund zum Danken und ich möchte mich auf den Psalmisten Asaph stützen, der im 73.Psalm sagt:"...und dennoch bleibe ich stets bei dir"(Ps73,23). Keinen Tag möchte ich missen, seitdem Jesus mein Herr ist, seit mich seine rechte Hand hält.
Übrigens ist das mein erstes Forum, an dem ich mich beteilige. Ich bin nicht so der PC-Freak, zumindest war ich es bisher nicht. Aber was "noch" nicht ist kann ja noch werden. Daher bitte ich euch, barmherzig zu sein, wenn ihr nicht umgehend Antwort bekommt oder ich anderweitig etwas vermassele. Wenn ich mich nicht gerade mit der komplizierten Welt des Internets befasse, lese ich sehr gerne. Natürlich zuerst die Bibel. Z.Zt. in der Schlachterübersetzung 2000. Bücher, die ich zuletzt gelesen habe waren u.a. von J.Mc Arthur:"Die Welt überwinden", von Bruder Andrew: "Verräter ihres Glaubens-wenn Moslems Christen werden" und von A.G. Fruchtenbaum einen Kommentar zum Hohelied. Heute erst habe ich mit einem Buch von Dave Hunt begonnen: " Die Frau und das Tier"
Somit wisst ihr jetzt doch schon einiges über mich und ich beende meine Vorstellunsrunde mit den Worten aus 1.Tim 3,16:
"Habe acht auf dich selbst und auf die Lehre; bleibe beständig dabei!
Denn wenn du dies tust, wirst du sowohl dich selbst retten als auch die, welche auf dich hören."

Liebe Grüße,
Joschifu
  • 0