Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Reiki


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Reiki




Wie an anderer Stelle bereits geschrieben, haben sich viele von uns während ihrer Lichtarbeiter-Zeit auch mit Reiki beschäftigt. Einige von denen, die den Ausstieg aus Lichtarbeit oder Esoterik geschafft haben, haben Reiki sogar intensiv genutzt und entsprechende Kurse besucht.

Diesen Beitrag möchte ich daher mit einem Original-Zitat aus einer Reiki-Informationsschrift beginnen:
"Reiki ist eine feinstoffliche, intelligente Energie - die Essenz allen Lebens. Es ist alle Energie, die von Gott (einer höheren Macht, wie immer man sie nennen will) geführt wird."

Hier stoßen wir bereits auf das grösste Problem, das es mit dieser Praktik gibt. Obiges Zitat verrät den Geist des Antichristen, der hinter Reiki steht. Eines der obersten Anliegen des Teufels ist schon immer gewesen, uns einen unpersönlichen Gott, eine höhere Macht, Energiequelle oder ähnliches zu verkaufen. Mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln möchte Satan vermeiden, dass wir in Jesus Christus unseren persönlichen, Mensch gewordenen Heiland und Gott erkennen. Sprichwörtlich könnte man sagen, solche Einsicht fürchtet Satan wie der Teufel das Weihwasser.

In der Bibel wird dieser Sachverhalt aufgegriffen:



• "Ihr Lieben, glaubt nicht allen, die vorgeben, Botschaften des Geistes zu verkünden! Prüft sie, ob der Geist Gottes aus ihnen redet. Denn diese Welt ist voll von falschen Propheten." (1. Johannes 4,1)

im darauf folgenden Vers geht es um die Merkmale, die den Geist des Antichristen verraten:

• "An folgendem Merkmal könnt ihr erkennen, ob es sich um den Geist Gottes handelt: Wer bekennt, dass Jesus Christus ein Mensch von Fleisch und Blut wurde, hat den Geist Gottes. Wer das leugnet, aus dem redet nicht der Geist Gottes, sondern der Geist des Antichrist. Ihr habt gehört, dass er in die Welt kommen soll, und er ist schon da." (1. Johannes 4,2-3)

Jesus Christus ist der Sohn Gottes und ist als Mensch zu uns gekommen, um uns die Augen zu öffnen, um so zu erkennen wer wirklich Gott ist.

• "Wir wissen aber: Der Sohn Gottes ist gekommen und hat uns die Augen geöffnet, damit wir den einzig wahren Gott erkennen...Jesus Christus ist der einzig wahre Gott, der ist das ewige Leben" (1. Johannes 5,20)


Es ist unschwer zu erkennen, dass sich damit das Gottesbild des Reiki nicht vereinbaren lässt. Jesus Christus ist alles andere als ein unpersönlicher Gott oder nur eine "höhere Macht".
Doch Reiki weist viele weitere antichristliche Merkmale auf. Die Praktik steht hier in einer langen Tradition verschiedener esoterischer Praktiken, die allesamt versprechen, dass der Mensch damit aus eigener Kraft, also selbst etwas tun kann. Beim Reiki beispielsweise ist es der Mensch, der sich selbst zum Kanal für eine undefinierte "Heilenergie" machen kann. Auch wenn Reiki in der Regel nicht verspricht, dass ein Mensch damit selber zum Heiler wird, so lehrt es aber, dass ein Mensch sich damit jederzeit zum Kanal machen kann, so dass ein beliebiger anderer Mensch durch die dann fließende Energie geheilt werden kann. Es wird dabei unterstellt, dass die Energie ja von Gott komme und schon das Richtige bewirken wird. Nur haben wir oben bereits gesehen, dass diese Energie keineswegs vom wahren Gott kommt, sondern dem Geist des Antichristen entspringt. Auch wird unterstellt, Gott bedürfe irgendeines Kanals, um heilen zu können.

Gewiss: Gott heilte oftmals und heilt sicherlich auch heute noch. Ein Blick in das Neue Testament zeigt wie oft Jesus Christus Menschen von ihren Gebrechen heilte. Doch immer heilte Gott in völliger Souveränität. Er bedarf keines Kanals dafür. Er heilt Menschen wann immer er möchte. Oft tat und tut er dies, wenn man ihn im Gebet darum bittet. Denn Gott schenkt gerne Heilung. Er ist ein Gott des Heils. Er gebraucht auch durchaus andere Menschen dazu, um durch sie zu heilen. Im Neuen Testament lesen wir z.B. wie Petrus und Johannes einmal einen Gelähmten heilen (Apostelgeschichte 3). Und es gibt viele weitere Heilungen, die Gott uns in seinem Wort aufzeigt. Doch niemand als Gott selbst schenkt Heilung, kein Mensch könnte von sich aus heilen, oder Heilkanal sein.

Im Alten Testament findet sich ein schöner Vers dazu:

• "Ich bin der Herr, dein Arzt" (2 Mose 15,26)

Gott ist auch nicht angewiesen auf Mantren oder Symbole, die bei Reiki oft Anwendung finden. Gott handelt stets in absoluter Souveränität. Er erhört von Herzen gerne aufrichtige Gebete, doch mit Symbolen oder Mantren werden Sie bei Gott nichts erreichen.
Doch wirklich schwerwiegend an Reiki ist in der Tat der Geist des Antichristen, dem durch die Betätigung mit Reiki die Türen geöffnet werden. Wie so vieles in der Esoterik beginnt Reiki meist sanft. Durchaus kann es gewisse Anfangserfolge geben. Die Bibel beschreibt bereits, dass auch der Teufel in der Lage ist, Zeichen und Wunder, also auch scheinbare Heilungen zu bewirken. Doch Ziel dieser Zeichen und Wunder ist es immer, am Ende die Seele des Menschen zu gewinnen. Satan schmeißt uns gerne dann und wann einen wohlschmeckenden Köder hin. Doch dann zieht sich die Schlinge immer fester zu. So gibt es durch Reiki niemals wirkliche Heilung. Am Ende wird alles nur schlimmer und das schlimmste ist, wenn ein Mensch tatsächlich auf ewig verloren geht, weil er in diese Falle getappt ist. Die Heilerfolge, die es manchmal mit Reiki gibt, sind oberflächlich. Die Quelle dieser Heilungen ist stets okkult, das ist das Tückische am Reiki, weil man es anfangs nicht erkennt und von dem scheinbaren Erfolg beeindruckt ist. Doch genau auf diese Manipulation hat es der Teufel angelegt. Er ist nicht dumm, denn wenn Reiki gar nichts bewirken würde, würde kein Mensch es anwenden.

In der Praxis haben viele von uns vor und während einer Reiki Behandlung gebetet. Doch auch Beten vermag eine okkulte Handlung nicht in einen Segen zu verwandeln. Nur weil man betet ist dadurch nicht sicher gestellt, dass Gott das Ganze schon begleiten und unterstützen wird. Wäre dem so, könnte man Gott durch reines Beten alles mögliche aufzwingen.

So kann ich Ihnen nur ans Herz legen, Reiki nicht zu praktizieren und wenn sie es schon getan haben, davon umzukehren. Es gibt Hilfe in solchen Fällen und Sie sollen wissen, dass sie nicht alleine sind. Melden Sie sich gerne, wenn Sie raus aus diesem Teufelkreis möchten. Es ist mein ehrliches Anliegen, dass Ihnen echte Hilfe zuteil wird (mail).
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Ich dachte Reiki kommt von Gott





- von Jutta -



Audiovortrag:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Nach einigen übersinnlichen Erfahrungen, wie Gläserrücken oder Wünschelrutenlaufen, führte mich mein Weg zu Reiki.

Mit Reiki, so hieß es, kannst du heilen wie Jesus. Auch Jesus hatte manchmal durch Handauflegung Menschen geheilt. So war ich überzeugt, dass ich an etwas Gutes geraten war. Ich erhielt eine „Einweihung“ und augenblicklich konnte ich durch Handauflegung Menschen helfen. Mit Hilfe einer vermeintlich positiven Energie konnte ich ihnen Gutes tun und viele verschiedene Krankheiten heilen. Das konnte doch nur gut sein! Ich meinte, es sei eine Kraft von Gott; oder wie andere sagten: eine „universelle Lebensenergie“.

Ich machte mich mit Reiki selbstständig. Um die Kraft zu intensivieren, nahm ich noch die Farblehre hinzu und pendelte alles aus. Schließlich war ich durch die ganze Arbeit mit Reiki so „energiegeladen“, dass ich keine Wünschelrute mehr brauchte. Ich konnte einfach meine Hände ausstrecken und wusste, wo sich Wasseradern oder Kreuzungen befanden. Aber gleichzeitig wurde mein seelischer und gesundheitlicher Zustand immer schlechter. Ich konnte selbst in meinem eigenen Haus kaum noch irgendeinen Platz finden, wo ich mich wohl fühlte. Überall spürte ich irgendwelche Adern. Wenn ich bei Freunden zu Besuch war und auf einer Ader saß, merkte ich es innerhalb von zehn Minuten. Ich wurde so hochsensibel für jegliche „Energie“, dass es sich körperlich negativ auswirkte. Ich bekam Schweißausbrüche, hohen Blutdruck und starke Übelkeit und fühlte mich nirgendwo mehr wohl.

Nach zwei Jahren Arbeit stellte ich fest, dass sich mein ganzes soziales Verhalten veränderte. Ich war mir nur noch selbst wichtig und alles Denken und Handeln drehte sich um das Geld. Der Bibelvers „Liebe deinen Nächsten wie dich selbst“ verkehrte ich ins Gegenteil, indem ich „...wie dich selbst“ überbetonte und zuerst einmal mich selbst liebte und nur auf mich schaute. Mein ganzer seelischer Zustand war von Angst und depressiven Verstimmungen bestimmt.

Als Esoterikerin glaubte ich zwar an Gott, - alleine schon deshalb, weil ich ja glaubte, dass es seine Kraft war, die durch Reiki wirkte. Aber Jesus war mir völlig fremd. Die Menschen, die ich mit Reiki behandelt habe, wurden durch diese Energie in eine Abhängigkeit gebracht, was mir aber erst viel später bewusst wurde.

Nach 3 Jahren als aktive Reiki- Heilerin bin ich durch Gottes Führung in eine Zeltevangelisation gegangen. Am dritten Abend hatte ich, als ich betete, ein Bild vor meinem inneren Auge: Ich sah ein großes Kreuz, das mit vielen unterschiedlichen Edelsteinen dicht an dicht besetzt war. Es kam von weitem auf mich zu und funkelte und glitzerte in Farben und einem Glanz, den ich noch nie in Wirklichkeit gesehen habe! Ich dachte bei mir: „Hoffentlich brauchen wir uns noch nicht so schnell zu setzen.“ Das Kreuz kam näher und mir wurde innerlich ganz warm. Ein Strom durchfloss mich. In dem Moment, als das Kreuz direkt vor mir stand und ich das Gefühl hatte, dass es jetzt in mich eindringt, wusste ich: „JESUS, ER LEBT!!!“

Ich entschied mich für ein Leben mit Jesus. Er sollte jetzt der Herr in meinem Leben sein. Durch Bibelverse und Bilder, die mir der Heilige Geist in meiner Stillen Zeit persönlich gab, erkannte ich, dass Reiki nicht von Gott, sondern eine dämonische Kraft ist.
„Der Satan verstellt sich als Engel des Lichts“!

(... der Satan selbst nimmt die Gestalt eines Engels des Lichts an ; 2. Korinther 11,14)

Nach meiner Entscheidung für Jesus konnte ich sofort wieder überall sitzen, ohne dass ich spürte, wo Wasseradern sind. Keine Übelkeit, keine Herzrasen, alles war weg.
Aber die dämonische Kraft ließ nicht locker und so konnte ich einen Blick in die unsichtbare Welt werfen. Dämonen erschienen mir aus dem Nichts. Es sah für mich aus, als ob die Zimmerdecke kleine Risse bekam. Aus diesen Öffnungen kamen Dämonen auf mich zu und machten mir Angst. Erst nachdem ich begriff, dass es hier um den Kampf zweier Mächte ging, bat ich Gott um Befreiung. Mir war vorher nicht klar, dass „so etwas“ wirklich Realität ist.
Das, was ich hier in einigen Sätzen schreibe, hat ca. ein halbes Jahr gedauert. Aber Gott hat mich befreit!

(Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen. Johannes 8,32)

Ich habe nie wieder Reiki- Behandlungen vorgenommen. Mein Leben hat sich von der Dunkelheit zum Licht gewendet. Ich habe mich seither von niemanden so geliebt und angenommen gefühlt wie von Jesus.
„Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst“ hat jetzt für mich eine völlig andere Bedeutung: Ich fühle mich so sehr selbst geliebt, dass ich jetzt meinem Nächsten von dieser Liebe weitergeben kann und darf.


Jutta



Reiki Buchtipp:
"Der Kampf um meine Seele", Angelika Amend, ehemalige Reiki-Meisterin, ISBN 978-3-7655-14685,
  • 0