Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!

Rehabilitant


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1
Guest_Rehabilitant_*

Guest_Rehabilitant_*
  • Guests
Hallo miteinander,

ich möchte alle hier herzlich begrüßen und freue mich hier zu sein.
Auf die Einladung von Rolf hin stelle ich mich kurz vor.

Ich bin 43 Jahre alt, beruflich selbständig und lebe in Mecklenburg im Nordosten Deutschlands. Seit meiner Kindheit bin ich durch Taufe und Konfirmation Mitglied der Nordelbischen evangelisch-lutherischen Landeskirche. Seit mehreren Jahren nehme ich aus verschiedenen Gründen (Umzug, Unbehagen, Neuorientierung) jedoch nicht mehr aktiv am Gemeindeleben meiner „Heimatkirche“ teil.

1995 bekehrte ich mich auf einer Evangelisationsveranstaltung sehr bewusst im Glauben zu Jesus Christus, nachdem ich zuvor etwa 2 Jahre lang sehr intensiv nach Wahrheit, Sinn und Liebe im (meinem) Leben gesucht und diese ganz neu und eindrücklich in Jesus Christus (wieder-) gefunden hatte. Seither ist Jesus Christus, der Sohn des Einen Allmächtigen Gottes, auch mein Erlöser und mein Herr, das Fundament und die Ausrichtung in meinem Leben – ja sogar das Leben selbst.

Damit fühlte ich mich auch viele Jahre prima errettet und merkte gar nicht, dass ich in Wahrheit mein altes Leben – wenn auch hier und dort verändert – weiter lebte und in so manche Falle des Widersachers tappte ohne es zu merken. Heute sehe ich mich vor Gott eher auf einem Weg der Wiederherstellung, auf dem es noch vieles abzulegen und (lieben) zu lernen gilt. Jesus Christus ist selbst dieser Weg und auf ihm zugleich Grundlage, Ziel und Begleiter. Als wiedergeboren und errettet sehe ich mich nur in dem Maße wie es mir gelingt, mein Ego zu überwinden und tatsächlich Christus zu leben. Im Sinne dieser Wiederherstellung ist auch mein Benutzername „Rehabilitant“ zu verstehen.

Wie wohl alle hier wissen begegnen uns auf diesem Weg auch viel Lüge, Zweifel, Verwirrung und Irrglaube, denen es durch Aufdeckung und offensive Verkündung der Wahrheit entgegenzutreten gilt. Mir wurde zuletzt noch mehr bewusst, dass auch ich diesbezüglich oft zu schlecht informiert, zu leichtgläubig und zu passiv bin. Das möchte ich nun gerne verbessern.

Dieses Forum hier habe ich eher „zufällig“ gefunden, als ich vorgestern nach etwas zur „Berliner (und Kasseler) Erklärung zur Charismatie“ bei Google suchte. Nach dem kleinen Überblick den ich mir bisher verschaffte finde ich das Forum sehr umfangreich und informativ, besonders gefallen mir auch der offenbar freundliche und sachliche Umgang miteinander und das ehrliche Streben nach Wahrheit das hier deutlich wird. Ich habe höchsten Respekt vor der wertvollen Arbeit die hier geleistet wurde und wird und möchte mich schon heute mal bei allen Mitwirkenden dafür bedanken. Nicht nur in Sachen „Wort und Geist“ kann ich die Betreiber und Mitstreiter hier nur ermutigen, ihre wichtige Arbeit fortzusetzen.

Was nun mich hier angeht werde ich erstmal zu lesen haben, da es doch einige grössere Wissenslücken und auch gezielten Informationsbedarf bei mir gibt. Ob und zu welchen Themen ich dann selber mitschreiben werde wird sich dann sicherlich ergeben. Selbst habe ich bisher noch nicht viele Erfahrungen mit Foren gemacht, bitte also gewisse „Anfängerfehler“ mit Nachsicht zu behandeln.

Ich wünsche allen Usern hier Gottes Segen auf ihrem Weg.

Liebe Grüße
von Rehabilitant
  • 0

#2
Guest_Naomi-Liebliche_*

Guest_Naomi-Liebliche_*
  • Guests
Shalom Rehabilitant,

danke für die ausführlichen Worte hier. Sehr ermutigend Dein Zeugnis. Ich wünsche Dir alles Gute, viel Freude hier im Forum vor allem anderen Gottes reichen Segen auf Deinen Wegen...

Herzlichst

Naomi-Liebliche

  • 0

#3
Guest_Rehabilitant_*

Guest_Rehabilitant_*
  • Guests
Hab herzlichen Dank, Naomi-Liebliche :D


Gottes reichen Segen auch für dich und dein Haus!

Rehabilitant
  • 0