Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Michael Molthagen warnt vor Wort und Geist


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34127 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







WORT+GEIST




Geschrieben von: Michael Molthagen



Dienstag, den 17. November 2009 um 16:47 Uhr




Was ist von der Bewegung WORT+GEIST zu halten?

Die Bewegung WORT+GEIST ist eine sich selbst als christlich bezeichnende, als pseudo-pentekostal einzuordnende Bewegung, die ihren Hauptsitz in Röhrnbach hat.

Diese Bewegung hat keinerlei Gemeinschaft mit den christlichen Kirchen in Deutschland und auch nicht mit der evangelikalen Bewegung.

Persönlich kann ich nur raten, sich nicht auf die Lehren und Überzeugungen dieser Bewegung einzulassen, sie hat den Boden der traditionellen Pfingstbewegung wie auch der christlichen Kirchen m.E. verlassen und stellt eine sogenannte Sondergemeinschaft dar.

Nähere Hintergründe zu dieser Bewegung finden Sie auf der Home Page hintergrund.GEISTbewegt.de, die vom Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP) und der Volksmission entschiedener Christen (VM) betreut wird. Besser als dort, könne ich meine Haltung zu WORT+GEIST auch nicht in Worte fassen.

Übrigens ist diese Sondergemeinschaft nicht mit "WORT und GEIST" (WuG) zu verwechseln, einer kirchlichen Zeitschrift bzw. einem Andachtskalender des Bundes Freikirchlicher Pfingstgemeinden, die mittlerweile allerdings ihren Namen geändert haben, um Verwechslungen mit WORT+GEIST und Auseinandersetzungen mit dieser Gruppierung zu vermeiden.

Der pfingstkirchliche Pastor Frank Uphoff ruft die Betroffenen auf:


Verlasst die Röhrnbacher Bewegung und distanziert euch schnell, deutlich und eindeutig, bevor größerer Schaden entsteht.

Und an Gemeinden: Distanziert euch nicht von 'Geschädigten', sondern dient ihnen mit der Barmherzigkeit und Liebe, die Jesus gibt.



Dies ist ein Aufruf, dem ich mich aufgrund all dessen, was ich über diese Gruppierung weiß, ohne jeden Vorbehalt anschließe.
  • 0