Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Bauer: Macht, Geld und Sex sind göttliche Segnungen.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34160 Beiträge
  • Land: Country Flag
Bauer: Macht, Geld und Sex sind göttliche Segnungen.





Heute habe ich eine CD mit den vorträgen der sog. "Erweckungskonferenz" in Nürnberg vom 18. und 19. März 2011 erhalten.


Wie gewohnt kann man von dort Unerträgliches vernehmen. So verspottet Helmut Bauer die Christen allgemein und die Katholiken im Besonderen.

Gleichzeitig behauptet er, dass den W+G`lern als "Söhnen" Geld Macht und Sex als göttlichen Segen direkt vom "Vater" geschenkt wurden. Es wird immer offensichtlicher, worum es bei W+G in Wahrheit geht, weil Bauer selbst kein Blatt mehr vor den Mund nimmt.

Wir haben darüber schon lange geschrieben, und es wird immer deutlicher, dass Bauer wiederholt versuchte mich zu verklagen, weil wir hier die Wahrheit über W+G sagen.

Ich werde über diesen und die weiteren enthaltenen Vorträge in Kürze berichten.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34160 Beiträge
  • Land: Country Flag
Auf`s Bewusstsein kommts an




Helmut Bauer 19.3.2011 Nürnberg`


Teil 1



Abschrift und Kommentierung: Rolf Wiesenhütter


Gleich zu Beginn des Vortrages gibt Helmut Bauer erneut ein herausragendes Beispiel über seine Bibelkenntnis und seinen Umgang mit dem Wort Gottes. Ab Minute 3:42 in der ersten Sequenz sagt Bauer:

"Ich bin auch nicht irgendein Sohn von Timotheus. Das habe ich gelernt in der Bibelschule, damals. Die "Briefe" des Timotheus. So wie Timotheus, so ich - so steht es bei mir nicht. Schön dumm. Der war ja nervös wie nur einer was. Hat noch Alkohol gebraucht, damit er den Magen etwas beruhigt hat. Also wenn du lang genug das hast, diese pastoralen Briefe, kann sein, dass du noch zum Alkohol greifst. Du kannst sagen: Jetzt lebe nicht mehr ich, Timotheus lebt mich."


Wer eine derartige Interpretation hört, dem muss klar werden, dass es Bauer niemals um Evangeliumsverkündigung gehr und ging. Denn das würde voraussetzen, dass der Mann gelesen hat, was er anderen verkündigen will. Mich würde wirklich interessieren, wie viele Timotheusbriefe Bauer in der ominösen Bibelschule vorgestellt wurden. Das was er Timotheus inhaltlich zuschreibt ist nicht Gottes Wort, sondern provozierender Spott biblischer Inhalte, die aus meiner Sicht dem unreinen, satanischen Geist Bauers entspringen.

Ab Minute 4;47 beginnt Bauer etwas vorzulesen. Allerdings gibt er nicht an, aus welcher Quelle er liest. Möglicherweise hat er eigene Phantasien aufgeschrieben. Der gelesene Text lautet:

"Der in mir ist, er in mir und ich in ihm, wir zwei sind klar. Immer! Kann ab und zu sein, dass vielleicht mein Fleisch nicht ganz klar ist, meine Seele, Körper -aber - das mach ich schon. Das kann ich ja, na klar. Wenn ich das nicht kann, was soll ich dann? Das kann ich, weil mir ja alle möglich ist. All das, was in Ordnung kommen soll, kommt in Ordnung, weil ich es in Ordnung spreche. Ich glaube ja, was Gott mir sagt. Und er sagt: Alles ist dir möglich. Also gibt es nichts was dir nicht möglich wäre. Das ist eine Sache der Natur."


Auch diese Passage hat mit der Bibel nichts zu tun. Was Bauer hier erzählt, ist ein primitive Form der Selbsterlösung. Jedenfalls bewerte ich das als trostlosen Versuch, als krampfhafte Einbildung, göttliche Fähigkeiten zu praktizieren. Das ist natürlich blanker Unsinn. vielmehr meine ich hier die fortgeschrittenen Wahnvorstellungen Bauers zu erkennen, der davon überzeugt ist, selbst der im Fleisch wiedergekommene Jesus zu sein. Wollte Bauer behaupten, seine Fabeln erklärten Gottes Wort und willen, jeder Grundschüler mit einer Stunde Bibelunterricht, müsste das, was Bauer sagt, mit einer glatten sechs bewerten. Was ich hier erkenne bewerte ich so: Nichts gelesen, nichts verstanden, Märchen erzählt.

Ab Minute 6:03 fabuliert Bauer wieder über die altbekannte Sündenabwesenheitslüge:

"Du hast diese Sünde verlassen, du bist der Sünde gestorben, ok? Wenn du der Sünde gestorben bist, was interessiert dich dann Sünde? Da müssen wir schon klar bleiben. In Christus gibt es das nicht. Und wir sollten uns ja in Christus sehen, nicht außerhalb. Wenn du außerhalb bist, ok, dann ärgere dich mit der Sünde umher. Ist dir erlaubt. Aber innerhalb Christi gibt es das ja nicht. Wie soll denn das funktionieren? Was hat Licht mit Finsternis zu tun? Wie soll das funktionieren, wenn du einen intakten Gott bei dir wohnen hast? Mein Gott ist tausend mal stärker als diese komischen Dinge. Und ich habe einen sehr freudigen Vater. Und so wie der Vater, so der Sohn. Freudig! Der sagt sogar zu mir: Freue dich allezeit. Und er sagt: Mein Sohn, die Freude ist ein Messinstrument deiner Kraft. Und ich bin nicht kraftlos."


Was Bauer hier erzählt lässt vermuten, dass er eine Bibel mindestens fünfmal durch eine Wäscheschleuder gejagt hat, oder er hat sie in einen Reißwolf gegeben und danach die Schnipsel falsch zusammengeklebt. Träfe das nicht zu, müsste man einen fortgeschrittenen Religionswahn vermuten. Was muss man denn aus einem solchen Unfug konstatieren, wenn man sich mit dem Innenleben von W+G befasst? Dass Hurerei und Ehebruch, wie man allerorten bei W+G offenbar praktiziert, in den Augen Gottes als vollkommen Leistung der "Söhne" betrachtet werden muss? Dass derartige faule Früchte von Bauer als "Geistesfrüchte" gesehen werden, die man mit Freude genießen soll? So verstehe ich jedenfalls Bauers Ausführungen.

Ab Minute 8:09 folgt dann der übliche Spott Bauers, mit dem er regelmäßig das Christentum würdigt. Er sagt:

"Dann schauen wir mal rein, was so allgemein diese Christenheit für göttlich hält. Gehen wir mal ganz tief rein ins Fundament. So, wie diese Welt hier um dich herum geprägt ist. Die Welt um dich herum hat ja auch einen Gott. Sie sagen es ja. Und sie glauben es ja anscheinend auch. Und dieser Gott hat einen Ausdruck. Und diesen Ausdruck messen sie in Frömmigkeit. Man ist da ein ganz ein frommer Mensch. Man wird dann da selig gesprochen. Aber erst, wenn`s dich nicht mehr gibt. Solange es dich gibt, gibt e nichts mit Seligsprechung. Das könnt ihr euch gleich abschminken. Aber beim Apostel Bauer muss man darauf achten, dass man ihn ja nicht anbetet. aber du kannst mich ja gar nicht anbeten. Gott ist ja in dir. Und in mir ist er auch. Da kommst du durcheinander mit der Anbeterei."


Dieser
Spott kann ja nur aus einem antichristlichen Geist kommen. Die Christen wollen einen Gott haben, an den sie eventuell sogar glauben. Der bezieht sich aber nicht auf Inhalte, sondern auf Frömmigkeitsstile. Frömmigkeitsstil ohne Inhalt ist Theater. aus meiner Sicht tut Bauer, gerade das, was er den Christen andichtet. Er ist ein Schauspieler, der sich wider besseres Wissen äußert, weil er eine Rolle spielt, aber keine Überzeugungen vertritt. Was Bauer hier über das Anbeten sagt ist einstudiert und zumindest ihn selbst betreffend, verlogen. Wir haben schon vor einiger Zeit darüber berichtet, dass den Verführten von W+G empfohlen wurde, diese komische Contessa, also die Permanentsünde von Bauer, anzurufen. Inzwischen gibt es Informationen, dass Leute in den Filialen von W+G wurden, ein Bild von Bauer anzubeten. Wenn Bauer hier also wieder einmal seinen süffisanten Theaterdonner ablässt, dann verstehe zumindest ich das als Verschleierung wahrheitsgemäßer Aufklärung. Nach vielen erfolglosen Versuchen, die verlogenen Inhalte von W+G zu vertuschen, lernt Bauer nichts dazu und versucht erneut, die Wahrheit in die Lüge zu verkehren. Vor solchen Menschen warnt die Bibel ausdrücklich.
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34160 Beiträge
  • Land: Country Flag
Auf`s Bewusstsein kommts an




Helmut Bauer 19.3.2011 Nürnberg`


Teil 2




In der zweiten Sequenz spottet 'Bauer von Beginn an weiter:

"Ja, aber der lässt ja Poster von sich machen. Ja, Gott sei Dank. Als die Leute mir gesagt haben: Das Foto, das tut uns so gut - es gibt ja Bilder, die haben eine Ausstrahlung -aber Bilder von der gefallenen Welt, von Künstlern, die hänge ich mir rein. Da bin ich stolz, dass ich von der gefallenen Welt etwas präsentieren kann. Aber wenn es dann mal einen Christus gibt, der strahlt bis hinter die Ohren, und hängst dir den hin, dann kommt der Religiöse hoch. Darum habe ich es ja gemacht. sonst hätte ich es eh nicht gemacht. Ich habe mir gesagt: Ja, lass die Poster machen, damit die religiösen Geister gehen. Du musst ja schon ganz schön verrückt sein, wenn du dir von einem, dem du nachfolgst nicht einmal mehr sein Bild anschauen kannst und dich freuen kannst darüber."



Die Besucher von W+G Veranstaltungen sagen etwas anderes. Es wird erzählt, dass die Anbetung dieser Poster empfohlen wurde. Wenn ich mir ein Bild von Bauer ansehe, dann erkenne ich weder Ausstrahlung noch Göttlichkeit, schon gar nicht Christus, sondern einen armseligen Menschen, dem ich nicht vertrauen würde. Und je länger ich mir das geschwafel dieses Mannes anhöre, desto mehr steigt der Ekel in mir auf.


Bauer spottet ab Min. 2;04 in der zweiten Sequenz weiter:


"Wo wird ein besonders frommes Leben in den religiösen Kirchen praktiziert? In den Klöstern. Das erste eines besonders frömmelnden Lebens ist Enthaltsamkeit. So große Segnungen wie Sex: No! Der Segen Gottes - ja, das glauben sie doch. Darum gibt es eine Priesterschaft, die das vorlebt. Da müssen wir schon klar sein. Oder sie sagen es zumindest, aber das ist nicht meine Sache. Also: Enthaltsamkeit, kein Sex. - Danke schön, Vater. Ich bin dein Sohn, bin gerecht, aber fleischliches Bedürfnis habe ich nicht.
Das zweite: Du gibst all das, was du dir bis dorthin erworben hast, gibst du weg und lebst in Armut. Dann sagen sie, stell dir mal vor: Ist der fromm! Der hat alles weggegeben, der hat sich voll Gott hingegeben und arbeitet den ganzen Tag. das ist wiederum eine Segnung. Betet den ganzen Tag, hat nicht einmal mehr Kleidung, zieht sich eine Kutte drüber. Einheitskleidung, hat ja nichts mehr. Das ist wie bei Jesus damals, der hat auch nichts gehabt. Nicht mal einen Platz, wo er sein Haupt hingelegt hätte. Wie tief sitzt das drinnen, in diesen Seelenmenschen? Wie stark ist der geprägt von denen? Da kannst du echt Eindruck schinden. Und wenn du dann noch ein frommes Gesicht aufsetzt dabei, die nötige Abstrahlung kommt dazu. Das sind dann religiöse Geister, die natürlich auch aktiv sind und beeindrucken, und schon hast du dieses Bild. Höchst unattraktiv. Kutte, Jesuslatschen, arm, Tafel, - macht dir gar nichts mehr aus, dass du arm bist. Findet du total in Ordnung, das ist absolut göttlich. Das sitzt tief drin. aber mit der Sexualität bist du ja erleuchtet. Kein Problem mehr, du herrscht ja völlig drüber. Kannst ja sehen, wie sie herrschen drüber, weltweit kannst du das besichtigen, da gibt es ja einige hunderttausend Fälle, wo das hinführt. Und das ist göttlich!
Ich programmiere dich gerade um. Diese Dinge kommen dir nicht mehr in die Hütte. In die Stiftshütte. Nie mehr. Das heißt, ich mach dich für die religiöse Welt unbrauchbar. (Die Zuhörer brüllen laut: Jaaaaaaa!) Wenn du noch brauchbar sein willst, darfst du nicht zu mir kommen. Ehrlich. Ich bin da ganz klar zu dir. Ich hab mit dem nichts am Hut. Wir sind eine Freikirche, ich bin frei von Kirche. Frei von diesem religiösen Mantel.
Ich habe mich ja früher amerikanisch orientiert, und da wurde mir gesagt: Pass auf! Es gibt drei Dinge, die musst Du meiden. Sex, Macht und Geld. Dann hast du all das, was der Sohn bekommen hat, abgegeben. Jegliche Autorität. Wenn mir das heute jemand sagen würde, dann würde ich sagen: Hey, hör auf mich zu verfluchen, wo sind wir? Ich bin ein Sohn. Ich muss nicht Angst haben. Ich bin ein Geleiteter, Geführter. Ich bin ein Sohn, ein Christus mit Autorität. Ich fürchte mich nicht vor Sex. Ich fürchte mich nicht vor dem Fallen. Wo soll ich denn hinfallen? Rausfallen aus der Gunst Gottes, wie soll denn das gehen? Ich fürchte mich nicht vor Macht. Ich bin ja hier, um die Macht anzutreten, anstatt dem Teufel. Ich fürchte mich auch nicht vor Geld. Geld dient mir. Begleitet mich. Wir leben alle in diesem göttlichen Reichtum. Nicht in Armut. Das ist nur eine Frage deines Bewusstseins.
Und was geschieht? Du bekommst Angst. Hoffentlich geht diese Frau jetzt nicht mit mir in diesen Raum. Hoffentlich schaffe ich es, mein Geld wirklich göttlich zu verwalten. Das sind doch die Gedanken, die dabei sind. Hoffentlich werde ich nicht stolz und greife nach der Macht.

Und schon bleiben diese drei Segnungen dir verwehrt.

Wo ist dein Bewusstsein? Wo lebst Du? Lebst du schon im Neuen? Oder bist du noch im Alten zuhause? Der Alte Bund war genau so. Voller Gesetze, voller Regelungen. absolut so. aber das Neue ist anders. Das Neue geht nicht an die Korinther oder Epheser oder Kolosser, sondern an die Söhne."



Bauer offenbart hier deutlich sein Anliegen. worum geht es ihm? Geld, Macht und Sex als die eigentlichen göttlichen Segnungen herauszustellen. Bisher vernahmen wir immer die Lüge von der angeblichen Reinheit bei W+G. Alles sollte lediglich auf geistlicher Ebene geschehen. Nun sagt Bauer, vermutlich unfreiwillig aber immerhin, die Wahrheit, was seine Sekte ausmacht.

Aus biblischer Sicht ist das alles Unfug in Hochpotenz, aber es bringt viel Geld ein, ermöglicht die freie Sexualität unter denen, die ihm nachfolgen und erlaubt Macht, jedenfalls über die Verführten. Wenn bauer sich erdreistet, hier über Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche herzuziehen, dann kann man ihm nur empfehlen, über das Leid und deren wiedergutmachung nachzudenken, dass er selbst durch seinen Irrsinn über Ehen, Familien und gemeinden gebracht hat. Ganz sicher hat niemand, der gefehlt hat es nötig, sich ausgerechnet von Helmut Bauer vorführen zu lassen.

Das ist nicht Evangelium, sondern abscheuliche Lüge, weil nichts von dem Gesagten mit der Bibel in Einklang zu bringen ist. Für mich ist Bauers Indoktrination charakterlos, unehrlich und schmutzig. Kein Mensch sollte das in irgendeiner Form unterstützen.

Die Bibel sagt: Geht aus, von der Hure Babylon.
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34160 Beiträge
  • Land: Country Flag
Auf`s Bewusstsein kommts an




Helmut Bauer 19.3.2011 Nürnberg`



Teil 3





Die Haltung zum Christentum im Verhältnis zu Wort und Geist macht Bauer mit folgenden Worten deutlich: 3.Sequenz Min:3:38

"Es ist alles eine Frage des Bewusstseins. Jetzt hast du natürlich die Möglichkeit zu entscheiden, wohin du gehen willst. Du kannst hierher gehen zu Wort und Geist, oder im alten Bewusstsein bleiben. Aber da darfst du dir nicht viele Predigten geben. Sonst dreht es dich um. Wenn du gerne im alten bleibst, ich habe kein Problem damit. Du hast das Problem. Du hältst dich dort auf und wirst permanent belogen. Weil, den Aufenthaltsort, den du dir ausgesucht hast, gibt es nicht mehr. Ich lese es dir vor: OK? Ich glaube das wirklich, was ich sage und ich lebe das auch, sonst komme ich ja nicht weiter. Entweder wir sind Söhne, oder wir sind keine. Irgendwo müssen wir schon mal eine Entscheidung treffen. Zehn Jahre lehren wir jetzt über Sohnschaft, es wäre schon gut, wenn wir uns auch so benehmen würden. Bei mir steht: Bei dir auch? Das reicht doch, oder? Wenn ich jetzt ein neues Leben habe, was interessiert mich das Alte? Wenn Jesus Christus das alte Leben, den geistlichen Tod beendet hat, und mir das Neue gebracht hat, was interessiert mich dann geistlicher Tod? Was kann ich mir da holen, außer Tod? Außer Gesetz und Buchstabe? Garnichts! Eine paar schöne Geschichten über den David, die darfst du natürlich lesen, über den armen Goliath. Aber das ist ja doch schon einige Zeit vorbei. Gott sei Dank.
Aber das ist das Wort, wie kannst du das sagen? Trotzdem ist es vorbei. Einiges habe ich schon vergessen, aber ein bisschen bringe ich noch zusammen. 39 Bücher , und Amos war Bauer - ist ja schön, wenn du so ein bisschen mitdiskutieren kannst - aber mal ganz ehrlich: Was bringt dir das? Das hat ja kein Leben, das ist ja nur tot. Was sagt Gott über diesen neuen Menschen? Er sagt, dass dieser neue Mensch das Größte und Mächtigste ist, was er je hervorgebracht hat. Und er sagt, dass dieser neue Mensch eine größere Herrlichkeit hervorbringt als die Tempel des Alten. Das heißt, wir werden Kraft erleben und Herrlichkeit, wie es vor uns noch keiner erlebt hat. Außer Jesus. Und so wie er sind wir, etwas stärker, meine Herrschaften. Hat er doch selbst gesagt: Ihr werdet Dinge tun, die meine noch überragen.
Was wurde dir nur erzählt die ganze Zeit? Wie wurdest du nur verarscht? Aber deine Augen wurden geschärft. Über dich heißt es: Du hast alles Wissen. Also ist das alles eine Sache des Bewusstseins."


Was Bauer betreibt ist aus meiner Sicht eine perfide Manipulation auf der Grundlage von Lügen. Die Christen sind nach seiner Behauptung alle geistlich tot, was ja dann zwangsläufig zur Folge hätte, dass die Christen komplett verloren wären. Das Wort Gottes wird herunter geredet, zu einer Sammlung alter Geschichten. Kann Bauer aber einen Satz vermeintlich gebrauchen um seinen Unsinn zu rechtfertigen, dann wird dieser plötzlich absolut wahr. Wenn wir allerdings von Wahrheit sprechen, dann muss klar gesagt werden, dass es Wort und Geist ist, dass geistlich tot ist, Lügen erzählt und die Menschen verarscht. Was sind denn die Früchte dieser Sekte? Spaltung von Gemeinen und Familien, uneheliche Kinder und Armut bei vielen, so erzählen jedenfalls die Aussteiger von W+G.

Bauer spottet immer weiter. Es scheint sich hier nicht um ein Erweckungs- sondern um ein Verspottungswochenende zu handeln. Ab Min. 1:55 in der 4. Sequenz kolportiert Bauer:

"Generäle Gottes. Wenn du das Buch liest, hast du eine schwere Depression. Und wenn du dann sagst, ich will so werden, wie die Generäle, dann musst du einen vollkommenen Schuss haben. Der eine hat zwei Kinder verloren, der anderen die Frau und das Kind begraben... ein geistlicher Sumpf. Finsternis. nicht mehr! Völlige Verblendung.
Du bist herausgenommen. Du siehst jetzt klar. du darfst leben. Endlich mal leben. Nicht mehr ständig das tun, was irgendeiner von dir erwartet. Ja, aber, du musst ja Vorbild sein, ja natürlich. Aber du musst so leben, wie die anderen erwarten, dass du leben sollst."



Man muss ja nicht einverstanden sein mit diesem Buch. Bauer allerdings verteufelt jedes Wort, und er verteufelt damit eben auch die grundlegenden Wahrheiten des Wortes Gottes, auf das sich dieses Buch an vielen Stellen bezieht. Damit verteufelt er tatsächlich auch das, was er zwar falsch zitierend für sich seinen Unfug in Anspruch nimmt und deshalb für göttlich hält. Im Gegensatz zu Gottes Wort verkündigt Helmut Bauer am laufenden Band Widersprüche und verdammt damit seine eigenen Überzeugungen permanent, ohne dass er es selbst merkt. Sowas nenne ich dämlich. Finsternis und völlige Verblendung, dass hat Bauer richtig gesagt. Allerdings hat er es falsch zugeordnet, denn diese Eigenschaften betreffen ihn selbst zutiefst und ebenso seine religiösen Hirngespinste.

So erklärt Bauer zu Beginn der Sektion 5:

"Nur ein Dummer hält fest. Er kann ja das Neue gar nicht empfangen. Also kommt dir das gar nicht in die Hütte. Mit Hütte meine ich wirklich diese Stiftshütte. du bist die Stiftshütte, der Wohnort Gottes hier auf Erden. Du bist ja noch hundertmal schöner wie die Bundeslade. Du kannst ja die Bundeslade verzieren wie du willst, mit Gold bebappen oder was. Aber, schau dich doch mal an, du bist doch tausendmal schöner, wie der Tempel Salomons, oder? Ja wo sind wir denn? Schau dich selber mal an.
Noch zu meinem Poster möchte ich was sagen, damit ich bei manchen ganz tief hineintrete, in den Napf. Also, ich finde es gut. Wirklich! Ich schau mir das an, wenn ich wirklich Freude brauche. Ja klar, meinen äußeren Menschen schaue ich mir an, und der Innere reagiert. Das ist Charisma, da ist eine Ausstrahlung, eine Abstrahlung. Schau jetzt das Bild ganz genau an, und lach nicht. Und wenn du es länger angeschaut hast, auf einmal hat es begonnen zu schmunzeln. Weißt du, da geht wirklich etwas Gutes davon aus. Nichts Schlechte, ok? Bitte nicht weitersagen gell, aber, ich schau mindestens so gut aus, wie der Papst."



Dass Bauer hier von Dummheit redet ist berechtigt. Selbstbeweihräucherung ist ebenso Dummheit wie Selbstüberschätzung. Bauer lässt Plakate drucken um für W+G ein sog. "Goldenes Kalb" zur Verfügung zu stellen. Wenn man sich das aus der Distanz und unbefangen anhört klingt das allerdings ganz anders. Ich würde das, was Bauer hier verzapft, eher einen hohlen Ochsen als ein goldenes Kalb nennen. Ich empfinde das als grandiose Verblödung, denn Bauer meinst in seiner persönlichen Finsternis, er könne mit seinem Tun gestandene Christen provozieren. Mich würde nicht wundern, wenn angesichts dieser Dummheiten, die Bauer erzählt, jemand auf die Idee käme, Bauer einer amtsärztlichen Untersuchung zuzuführen. Diese ganze Rede ist aus meiner Sicht religiöser Bockmist, der so manipuliert ist, dass er als Dünger völlig untauglich ist. Ich hoffe, etliche Leute werden nach dieser Rede für sich entscheiden, dass dieses Kindergartenniveau für sie nicht weiter akzeptabel ist. Lieber Helmut Bauer, eine satanische Fratze ist immer hässlich. Der objektive Betrachter Ihrer Poster wird das unzweifelhaft feststellen.


Auf das Ende des Vortrages habe ich hier verzichtet. Bauer erzählt nur noch allgemein bekannten Unfug.

  • 0

#5
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
1Kor 2,9: Sondern wie geschrieben steht: "Was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben" (Jes.64,4)

Das Bewußtsein ist eine Fähigkeit, wenn schon, des seelischen Menschen. Dann kommt es aus der fleischlichen Natur.

Was Vater und Sohn uns bereitet haben durch die Gemeinschaft im Heiligen Geist, ist anders und aus einer höheren Ordnung.

Wer in göttlichen Dingen von Bewußtsein redet, redet nicht vom Heiligen Geist, dem Geist des Vaters und seines Sohnes Jesus Christus.
  • 0