Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!

Auserwählt von Anfang an


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1
Guest_norbert_*

Guest_norbert_*
  • Guests
Hallo alle zusammen,
Gnade euch und Friede von GOTT, unserem Vater, und von Jesus Christus/Jeschua, SEINEM Sohn !
Gerne möchte ich der Bitte von Rolf nachgeben, um mich kurz vorzustellen. Nur fällt es mir schwer, mich dabei kurz zu fassen.
Ich heiße Norbert und bin in Thüringen zu Hause. Inzwischen habe ich hier auch schon so einiges gelesen, um mich erstmal ein wenig vorzuorientieren. Und bei einigen hörte ich dabei raus, dass sie schon von ihrer Kindheit her christlich erzogen waren. Naja, das kann ich bei mir leider nicht behaupten. Obwohl ich tatsächlich mal als Kind getauft worden bin; und obwohl ich damals tatsächlich auch mal einen Christenlehreunterricht besucht habe; und obwohl ich später tatsächlich auch mal konfirmiert worden bin, so würde ich mich trotzdem nicht als christlich erzogen bezeichen. Denn das alles war damals mehr oder weniger nur eine Pflichtveranstaltung um der alten dörflichen Tradition wegen. Das alles geschah aber (zumindest nicht bei mir) absolut nicht wegen eines Glaubens.
Gott, und was sonst noch (aus meiner damaligen Sicht) damit zutun hatte, war für mich immer nur ein Märchen, dass in der Phantasie von Menschen entstanden ist. Das, was ich in der Schule gelehrt bekommen habe, das war für mich real. Ich machte mir damals aber auch darüber noch keine großartigen Gedanken. Erst einiges später wurde ich mit verschiedenen Dingen konfrontiert, die meine Ansichten und am Ende auch mein Leben total veränderten.
Zunächst erfuhr ich von Ufo's und von Außerirdischen; wodurch ich eine ganz neue Vorstellung bekam, wie unsere Welt entstanden sein könnte. Und schließlich wurde ich mir dessen sogar auch absolut sicher... , bis ich durch einen Wünschelrutengänger mit dem Okkultismus in Berührung kam.
Bis dahin waren ja selbst auch solche Dinge für mich nur Märchen. Ich hielt es für Betrug, bzw. dass solche Dinge nur Einbildung seien. Nun aber kam ich aufeinmal selbst mit einer unsichtbaren, aber doch realen Welt in Berührung.
Und da ich zumindest schon mal was von Gott und auch von Jesus gehört hatte, da kam mir hierbei plötzlich ein Gedanke auf: "Wenn es doch da tatsächlich eine unsichtbare, aber doch reale Welt gibt, könnte es da nicht vielleicht tatsächlich auch Gott geben ? Könnte da vielleicht mehr dran sein, als ich bis dahin dachte ?"
Und es war etwa zur gleichen Zeit; als eine Art innere Stimme zu mir sprach: "Denk mal wieder an Gott, Gott ist !"
Und ebenfalls zu jener Zeit stach mir in verschiedenen Zeitschriften immer wieder die Werbung für ein Buch mit dem Titel: ,,Kraft durch Leben'' ins Auge. Und irgendwie hatte ich da auch aufeinmal das Verlangen, als ob ich mir dieses Buch unbedingt bestellen sollte.
Und mit diesem Buch änderte sich mein gesamtes Leben ! Es erzählte mir mit nur wenigen, aber doch mit deutlichen Worten (und das war gut so, denn ich bin absolut kein Bücherleser) einiges über Gott und seinen Sohn; und es erklärte mir, ebenso mit nur wenigen Worten, auch das Evangelium.
Und trotz allem immer noch zu allem etwas skeptisch, betete ich schließlich ein Übergabegebet, was ich ebenso in diesen Buch vorfand.
Ich dachte damals nur, entweder es ist da wirklich was dran, dann könnte es ja nicht verkehrt sein; oder es ist alles nur Einbildung, dann ändert sich nichts und es bleibt alles beim alten. Wobei aber mein Herz sagte, dass sich vieles ändern sollte. Ob ich jenen Schritt aber gegangen wäre, wenn ich auch nur im geringsten geahnt hätte, wie umfangreich das alles mal sein würde - ich kann es heute nicht mehr sagen. Wobei ich das alles garnicht mal wirklich aus meinem eigenem Willen heraus getan habe. Und doch habe ich heute nichts davon bereut !
Damals verstand ich es noch nicht, aber heute weiß ich, und kann ich sagen, dass das alles Gottes Führung war, der mich sogar schon von Anfang an, schon von meiner Geburt an, berufen hat.
Obwohl damals mein Taufspruch, bzw auch mein Konfirmationsspruch, nur eine zufällige Nebensache war, worauf ich kaum acht gab, so hab ich deren Sinn und Bedeutung (erst) heute verstanden. Mein Taufspruch der mir irgendwann wieder mal ,,zufällig'' in die Hände kam, lautete: ,,Bereitet dem Herrn den Weg ....... , denn siehe, er kommt gewaltig. (Jesaja 40,3.... und 10)''. Und das tat ER wirklich ! Aber daraufhin suchte ich mir auch noch meine Konfirmations-urkunde, und hier fand ich die folgenden Verse: ,,Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du wandeln sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten. (Psalm 32,8 )''
Und das alles ist heute tatsächlich wahr geworden; wenn auch nur sehr langsam und immer nur Schritt für Schritt. Bei denen ich auch erst mal noch vieles lernen und begreifen mußte. Wobei ich allerdings auch immer wieder mal total umdenken mußte, weil auch ich ganz einfach durch Menschenlehre sehr oft in die Irre geleitet worden bin.
Bis ich nach langem hin und her meinen wahren Lehrer, meinen Beistand, erkannt habe, der selbst die Wahrheit ist, und der mich schließlich SEINE Wahrheit gelehrt hat.
Auch wenn ich mich lange Zeit ebenso als Christ verstanden habe, so bezeichne ich mich heute nicht mehr als Christ, sondern verstehe mich als ein zu Gottes Volk ISRAEL gehörender Jude.
Es war für mich nicht immer gerade einfach, denn es hat mich viele Entbehrungen gekostet. Ich mußte lernen, auf viel bis dahin liebgewordene Dinge zuverzichten. Und doch ist das alles wahr geworden ! Es ist bis heute alles genau so geschehen !
Ja, ,,der HERR ist meine Felsenkluft, meine Burg und mein Erretter, mein GOTT ist mein Fels, darin ich mich berge, mein Schild und das Horn meines Heils. (Psalm 18,3)''.
Und ich danke alle Zeit meinem GOTT für die Gnade, die ER mir in Jeschua/Jesus Christus unverdient gegeben hat. Und ich danke Jeschua, unserem Herrn, der mir Kraft verliehen, daß Er mich treu erachtet und in Seinen Dienst gestellt hat, der ich früher nur ein Gottloser und Lästerer war. Aber mir ist Barmherzigkeit zuteil geworden, weil ich es unwissend im Unglauben getan hatte.
Überströmend aber war Gottes Gnade, der uns aus Liebe SEINEN Sohn in die Welt gesandt hat, um Sünder zu erretten, von denen ich der größte bin.
Dem König der Ewigkeit, dem unvergänglichen, unsichtbaren, alleinigen GOTT, sei dafür Dank, Ehre und Herrlichkeit von Ewigkeit zu Ewigkeit !
in Jeschua Namen
Amen.
  • 0

#2
Hasbro

Hasbro

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge
Lieber Norbert.

Warum willst Du ein Jude sein?

Ein Jude wird man nur durch ÄUSSERE Beschneidung.
Von eben der uns die Schrift bezeugt - dass sie zu nix taugt. ( Rö 3,1 und Gal. 5,6 und 1.Ko 7,19 u.s.w. )
Sie taugt zu nix. Im Gegenteil.

Wer sein Heil in der Beschneidung ( der äusseren ) sucht - oder im Übertritt zum Judentum , ist laut der Schrift
SCHULDIG das ganze Gesetz zu halten. ( Rö2,25 oder Gal.5,2 )

Lies mal den Galater 5 !
Auszug: Gal 5 Verse 2-4 " Siehe , ich,Paulus, sage Euch: Wenn Ihr Euch beschneiden lasst , so wird Euch Christus
nichts nutzen ! Ich bezeuge abermals einem jeden , der sich beschneiden lässt, dass er das ganze Gesetz zu tun schuldig ist !
Ihr habt Christus verloren, die Ihr durch das Gesetz gerecht werden wollt, und seid aus der Gnade gefallen. "


Ich wünsche Dir von Herzen die volle Erkenntnis unseres Herrn Jesus gemäß Eph 3 , 18+19 !!


Hasbro
  • 0

#3
Guest_norbert_*

Guest_norbert_*
  • Guests

Warum willst Du ein Jude sein?

Ein Jude wird man nur durch ÄUSSERE Beschneidung.

Hallo lieber Hasbro,
ich danke Dir zunächst für Dein Interesse, und ich kann Dich sogar auch gut verstehen ! Denn ganz ähnlich wie Du habe ich sogar auch mal gedacht; weil es ja auch so von den am Fleisch beschnittenen Juden gelehrt wird.
Ihrer Meinung nach, ist man sogar nur dann Jude, wenn man jüdische Vorfahren hat; wenn man also als Jude geboren ist.
Das mag deren Meinung sein, und es mag auch deren Meinung bleiben; aber Paulus sagte dazu was ganz anderes:
,,Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist, noch ist die äußerliche Beschneidung im Fleisch Beschneidung;
sondern der ist ein Jude, der es innerlich ist, und Beschneidung ist die des Herzens, im Geist, nicht im Buchstaben.
Sein Lob kommt nicht von Menschen, sondern von GOTT. (Römer 2,28-29)''
Und es ist auch nicht alles Israel, was sich Israel nennt. Paulus sagt:
,,Nicht aber als ob das Wort Gottes hinfällig geworden wäre; denn nicht alle, die aus Israel sind, die sind Israel,
auch nicht, weil sie Abrahams Nachkommen sind, sind alle Kinder, sondern "in Isaak wird dir eine Nachkommenschaft genannt werden".
Das heißt: Nicht die Kinder des Fleisches, die sind Kinder Gottes, sondern die Kinder der Verheißung werden als Nachkommenschaft gerechnet. (Römer 9,6-8 )''
Und Kinder der Verheißung werden wir nicht durch eine äußere, durch Menschenhand gemachte Beschneidung am Fleisch, sondern vielmehr durch eine innere -, durch eine nicht mit Händen gemachte Beschneidung am Herzen und im Geist.
Paulus sagt: ,,In Ihm (in Christus) seid ihr auch beschnitten worden mit einer Beschneidung, die nicht mit Händen geschehen ist, sondern im Ausziehen des fleischlichen Leibes, in der Beschneidung des Christus. (Kolosser 2,11)''
Und schau mal, was Jesus sagt:
,,Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses ISRAEL. (Matthäus 15,24)''
Und als Pilatus Jesus fragte: ,,Bist du der König der Juden ?'' antwortete Er ihm: ,,Du sagst es.''
Denn ,,die ISRAELITEN sind, deren die Sohnschaft ist und die Herrlichkeit und die Bündnisse und die Gesetzgebung
und der Gottesdienst und die Verheißungen (Römer 9,4)''
Und es ist richtig, dass jeder, der sich beschneiden lässt, das ganze Gesetz zu tun schuldig ist ! Und in Christus sind wir auch beschnitten mit einer Beschneidung, die nicht mit Händen geschehen ist, nämlich im Ausziehen des fleischlichen Leibes, in der Beschneidung des Christus !
Gottes Segen
Norbert
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag

Warum willst Du ein Jude sein?

Ein Jude wird man nur durch ÄUSSERE Beschneidung.



Um es exakt zu formulieren: Als Jude wird man nur anerkannt, wenn man von einer jüdischen Mutter geboren wurde. So steht es in der Einwanderungsgesetzgebung des Staates Israel.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#5
Guest_norbert_*

Guest_norbert_*
  • Guests

Um es exakt zu formulieren: Als Jude wird man nur anerkannt, wenn man von einer jüdischen Mutter geboren wurde. So steht es in der Einwanderungsgesetzgebung des Staates Israel.

Hallo Rolf,
es ist hierbei nicht wichtig, was Menschen sagen. Ich brauche dazu auch kein Einwanderungsgesetz.
Wichtig ist, was dazu in der Bibel geschrieben steht, so, wie ich es schon an Hasbro geschrieben habe.
Das Lob des wahren Juden kommt nicht von Menschen, sondern von GOTT.

Gottes Segen
Norbert
  • 0

#6
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge
Ich habe gelesen,

dass Konvertiten zum Judentum in Israel sich verpflichten müssen , einen streng-religiösen Lebensstil entsprechend der Halacha zu führen.



Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#7
Guest_Naomi-Liebliche_*

Guest_Naomi-Liebliche_*
  • Guests
Shalom Norbert,

danke für Dein ausführliches und tolles Zeugnis weiter oben. Du bist also wiedergeborener Christ geworden.

Juden das sind die Personen die von Ihrer Blutslinie her nach dem Fleische jüdisch sind. Wie schon der Rolf schrieb streng gesehen die die eine jüdische Mutter haben.

Man kann Gott nicht mehr oder weniger gefallen, sprich ein wiedergeborener Christ der sein Leben Jesus hingibt ist ihm genauso wichtig und wertvoll wie ein jüdischer Mensch der den messianischen Glauben erkennt und lebt.

Die Bibel rädt uns in dem zu bleiben aus dem wir berufen worden sind. Wir müssen uns nicht künstlich verbiegen um noch "doller" zu sein. Wahre Heiligung kommt von innen heraus und erfüllt unser gesamtes Sein. Alles was wir dazu "schnörkeln" aus unserem Willen heraus ist religiöses Beiwerk und schafft uns keinen wahren Bonus im Himmel. Also dürfen wir uns in unserer Wiedergeburt entspannen und uns vom Herren aller Herren weiter umwandeln lassen, mehr und mehr hin in SEIN EBENBILD...

In diesem Sinne sei gesegnet und bewahrt ...

Naomi-Liebliche

  • 0

#8
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Norbert hat insofern schon Recht, dass wir uns als wiedergeborene Christen zum neuen Jerusalem zählen dürfen. Unsere "Sohnschaft" macht uns zu Kindern und Miterben Christi.

Das Volk Israel, also die Juden sind im Endzeitgeschehen in einer wesentlichen Rolle. Gegenwärtig allerdings ist die Mehrheit der Juden weder messianisch noch orthodox, sondern ungläubig. Es ist sicher nicht im sinne Gottes, dass wir uns diesen zugehörig fühlen.

Das neue Jerusalem wird vielmehr aus dem Leib Christi des gesamten Erdreichs bestehen und ist nicht abhängig von einer geographischen Zugehörigkeit. Auch als Nichtjuden sind wir gerettet und haben den Auftrag das auserwählte Volk zu segnen.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#9
Guest_norbert_*

Guest_norbert_*
  • Guests
Hallo Rolf,
wie ich sehe, hast Du in etwa verstanden, was ich meine !
Denn das eigentliche Volk Gottes sind die Juden; genauso wie auch Jesus Jude war, und wie Er auch weiterhin der König der Juden ist. - Gottes Volk ist Israel !
Auch Seine Jünger waren Juden, die dann später nur "Christen" genannt wurden. Was aber sicher mehr der Unter-scheidung gegenüber dem restlichem Judentum diente.
Du sprichst hier ja sogar auch von einem "neuen Jerusalem", und sagst sogar, dass dieses aus dem Leib Christi des gesamten Erdreichs bestehen wird, dass nicht von einer geographischen Zugehörigkeit abhängig ist.
Und das ist absolut richtig !
Allerdings, dass die Mehrheit der Juden ungläubig.ist, ist nicht nur eine Frage der Gegenwart ! Denn auch schon die Israeliten unter Moses waren da nicht besser. Auch wenn sie damals die Erlösung, die erst später am Kreuz von Golgatha wahr geworden ist, noch nicht so direkt vor Augen hatten, wie das Judentum von heute (nach Golgatha), so galt die Erlösung aber genauso auch schon diesem damaligem Volk. Denn auch schon sie, damals, waren genauso alle unter der Wolke und auch sie sind alle durch das Meer hindurchgegangen, und sie sind dabei alle getauft worden, und sie aßen alle dieselbe geistliche Speise und sie tranken auch alle denselben geistlichen Trank. Sie tranken aus dem gleichen geistlichen Fels, der sie begleitete. Und dieser Fels war auch damals schon die Erlösung durch Christus am Kreuz auf Golgatha..
Auch schon sie, damals, waren alle mit Gottes Vorausblick auf das Kreuz im voraus von ihren alten Sünden, bzw von ihrer alten Gesetzlosigkeit, erlöst worden. GOTT hatte sie durch Christus von ihrem alten Joch der Sklaverei befreit. Und GOTT führte sie schließlich zum Berg Sinai, wo ER ihnen SEINE Gesetze und Gebote übergab, die sie bis dahin nicht gekannt, und die sie bis dahin auch nicht gehalten haben; die sie aber von nun an halten sollten.
Doch sie haben es nicht getan ! Bevor Moses wieder vom Berg Sinai runter kam, beteten sie schon wieder ihre alten Götzen an. Immer wieder wandten sie sich wieder von GOTT ab und fielen wieder in ihren alten sündigen Trott. Sie wollten sich einfach nicht von ihrem alten Joch der Sklaverei trennen.
Sie sind zwar alle in der Erlösung durch Christus an ihrem Fleisch beschnitten worden, aber mit ihrer ständigen und erneuten Umkehr zu ihrer alten Gesetzlosigkeit tat ihnen Christus nichts nützen. In der Erlösung durch Christus waren sie es eigentlich ihrem GOTT schuldig, das ganze Gesetz zu halten. Aber mit ihrer ständigen Umkehr zur alten Gesetzlosigkeit waren sie von Christus wieder abgetrennt. Genau damit sind sie wieder aus der Gnade gefallen.
Und darum hatte GOTT auch an den meisten von ihnen kein Wohlgefallen. Und so steht geschrieben:
,,Vierzig Jahre empfand ich Ekel vor diesem Geschlecht, und ich sprach: Ein Volk irrenden Herzens sind sie, und sie haben meine Wege nicht erkannt. Darum schwor ich in meinem Zorn: Sie sollen nicht in meine Ruhe eingehen.
(Psalm 95,10-11)'' Und so sind sie schließlich alle in der Wüste hingestreckt worden. Keiner von ihnen kam in das gelobte Land Kanaan.
Nur gerade mal Zwei von ihnen blieben übrig - Josua und Kaleb ! Alle anderen, die nicht hingestreckt worden sind, waren (nur) Kinder bzw. Nachkommen der ehemals aus Ägypten kommenden Israeliten.
GOTT lies mit ihnen einen kleinen Überrest übrig, denen ER widerum Gnade erweisen konnte; um sie zur Buße und zur Umkehr zu bewegen. Was aber nicht heißt, dass sie besser waren als die Anderen, die hingestreckt worden sind.

Und das heutige Volk Israel sind alle wieder deren Nachkommen. Wobei aber diese Nachkommenschaft nichts mit einer jüdischen Abstammung zutun hat. Es geht dabei nicht um einen Willen des Fleisches und auch nicht um den Willen eines Mannes. Sie hat nichts mit einer fleischlichen Geburt zutun. Denn nicht alles was sich heute Israel nennt, bzw die aus Israel sind, sind Israel. Nicht die Kinder des Fleisches sind Kinder Gottes, sondern die Kinder der Verheißung werden als Nachkommenschaft gerechnet.
Es geht also um solche, die von GOTT aus der ägyptischen Sklaverei befreit worden sind, wobei die Sklaverei nichts mit dem eigentlichen Ägypten zutun hat ! Es geht hierbei vielmehr um die Befreiung aus der Sklaverei unserer alten Sünden; um das Abtrennen, um die Beschneidung, von unserem alten sündigem Fleisch, was durch die Erlösung durch Christus geschehen ist.

Denn unsere alten VORHER geschehenen Sünden sind es durch die wir zum Tod verurteilt sind, weil der Sünde Lohn nun mal der Tod ist. Eine bereits vergangene Sünde kann niemand mehr rückgängig machen. Sie ist geschehen und sie verurteilt uns zum Tod. Und eine Sühnung geschieht schließlich nur mit Blut.
Weil aber jeder Mensch schon mal gesündigt hat, darum ist auch jeder Mensch Sklave seiner eigenen vergangenen Sünden, die ihn im Tod gefangen halten. Aber mit unseren Glauben an Christus sind wir genau von diesen alten Sünden befreit. Denn GOTT legte alle unsere VORHER geschehenen Sünden auf Jesus, und Jesus starb schließlich stellvertretend an unserer Stelle unseren für unsere Sünden verdienten Tod.
,,Ihn hat GOTT hingestellt als einen Sühneort durch den Glauben an Sein Blut zum Erweis SEINER Gerechtigkeit wegen des Hingehenlassens der VORHER geschehenen Sünden (Römer 3,25)''

Und so sind wir für unsere Sünden zusammen mit Christus mitgekreuzigt und mitgestorben. Wir sind durch unsere Taufe auf seinen Tod getauft. Und damit sind alle unseren alten, VORHER geschehenen Sünden abgeschnitten, gesühnt, vergeben und vergessen. Wir sind von unserer alten Sklaverei befreit ! Jesus hat uns das Joch unserer alten Gesetzlosigkeit abgenommen bzw abgeschnitten ! Wir sind damit durch Ihn von neuem geboren für ein neues und sündenfreies Leben für GOTT ! Es bleibt uns nur noch, dass wir von nun an nicht mehr gesetzlos leben, sondern das Gesetz Gottes halten.
Tun wir das nun aber nicht, und leben stattdessen, trotz unserer Beschneidung in Christus, weiter in der alten Gesetz-losigkeit, dann wird uns Christus nichts nützen. Dann sind wir wieder von Christus abgetrennt und aus der Gnade gefallen; so, wie es auch mit dem damaligen Volk geschehen ist.

Die Bibel berichtet allein nur von Josua und von Kaleb, dass diese ganz allein dem HERRN treu nachgefolgt sind. Und nur sie sind damit auch das "neue Jerusalem"; bzw sie gehören mit dazu.
Das "neue Jerusalem", dass (ganz richtig) aus dem Leib Christi des gesamten Erdreichs besteht, ist nicht ein Volk, dass erst in der heutigen Zeit nach Christus entstanden ist -nein - denn auch schon Josua und Kaleb gehörten genauso mit dazu; genauso, wie auch schon Abraham und Moses; oder auch David, Elia oder Jesaja .... usw usw.
Auch schon sie aßen alle dieselbe geistliche Speise und auch sie tranken alle denselben geistlichen Trank. Sie tranken alle aus dem gleichen geistlichen Felsen, der sie alle begleitete - nämlich die Erlösung durch Christus.

Zwar wurde alle durch Christus erlöst, aber nur sie, die ich gerade aufgezählt habe, waren am Ende die wirklich Auser-wählten bzw. Ausgesonderten aus dem aus der ägyptischen Sklaverei befreitem Volk Israel.

GOTT führte, und führt sie bis heute, alle hinaus in die Wüste, wo ER SEIN Volk auf Herz und Nieren prüft. Und die Wenigen, die GOTT wirklich glauben und IHM vertrauen, und die IHM wirklich nachfolgen, dass ist schließlich das "neue", oder auch "himmlische Jerusalem". Das ist das wahre Judentum, bzw auch das wahre Israel ! Aber der Rest, der nicht nach Gottes Wohlgefallen ist, das "irdische Jerusalem", diese bleiben in der Wüste und werden in der Wüste hingestreckt.

Und genau so geschieht es bis heute, indem nämlich immer wieder Menschen aus den Heiden (aus Ägypten; bzw. aus der ägyptischen Sklaverei) dem Volk Israel hinzugetan werden, die dann ebenso von GOTT in die Wüste geführt werden, wo ER sie im Feuer SEINES Schmelzofens auf Herz und Nieren prüft.
Und die dort schließlich nach SEINEM Wohlgefallen sind, die sondert ER aus, und alle anderen werden ebenso hingestreckt.
Denn: ,,Wenn aber der Sohn des Menschen kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle Engel mit ihm, dann wird Er auf seinem Thron der Herrlichkeit sitzen; und vor ihm werden versammelt werden alle Nationen, und Er wird sie voneinander scheiden, wie der Hirte die Schafe von den Böcken scheidet.
Und Er wird die Schafe zu seiner Rechten stellen, die Böcke aber zur Linken. Dann wird der König zu denen zu seiner Rechten sagen: Kommt her, Gesegnete meines Vaters, erbt das Reich, das euch bereitet ist von Grundlegung der Welt an ! .....................................................
Dann wird er auch zu denen zur Linken sagen: Geht von mir, Verfluchte, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln ! ..................................................................
Und diese werden hingehen zur ewigen Strafe, die Gerechten aber in das ewige Leben. (Matthäus 25,31....46)''

Und wie Paulus sagte, sind diese Dinge von damals für uns heute als Vorbilder geschehen, damit wir nicht, genauso wie sie damals, nach dem Bösem gierig sind, damit wir nicht, wie sie damals, zu Götzendienern werden.
,,Auch laßt uns nicht Unzucht treiben, wie einige von ihnen Unzucht trieben, und es fielen an einem Tag dreiund-zwanzigtausend. Laßt uns auch den Christus nicht versuchen, wie einige von ihnen ihn versuchten und von den Schlangen umgebracht wurden. Murrt auch nicht, wie einige von ihnen murrten und von dem Verderber umgebracht wurden !
Alles dies aber widerfuhr jenen als Vorbild und ist geschrieben worden zur Ermahnung für uns, über die das Ende der Zeitalter gekommen ist. (1.Korinther10, 6-7 .8-11)''

Daher hast Du recht, wenn Du sagst, dass es sicher nicht im sinne Gottes ist, dass wir uns einem Volk zugehörig fühlen, das in Gesetzlosigkeit lebt. Und genau zu so einem gesetzlosem Volk, an dem GOTT kein Wohlgefallen hat, fühle auch ich mich nicht zugehörig ! Ich rede daher auch nicht von einem Judentum, dass schließlich in der Wüste hingestreckt wird, sondern ich rede von dem ausgesonderten wahren Judentum, vom neuen Jerualem, zu dem zB. Josua und Kaleb, und auch schon Abraham oder Moses, und zu dem später auch zB.Petrus, Johannes und auch Paulus gehörten. Und wohin auch Jesus gehört, und deren König Er schließlich auch ist.

Indem ich mich nun schon etwas vorinformiert habe, habe ich ja schon festgestellt, dass zumindest Du das Halten der Gebote nicht ablehnst. Aber schau Dich mal in der heutigen Christenwelt um. Wie viele sind, die mit Gottes Gesetz und SEINEN Geboten nichts zutun haben wollen; die damit quasi ihr altes Joch der Gesetzlosigkeit wieder aufnehmen, womit SIE (nicht der Gesetzeshalter) wieder von Christus losgetrennt sind ! Denn der Sünde/der Gesetzlosigkeit Lohn ist der Tod ! Jesus dagegen sagt: ,,Wenn du aber ins Leben hineinkommen willst, so halte die Gebote!''

Daher: ,,Hütet euch vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen ! Inwendig aber sind sie reißende Wölfe. An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.
Liest man etwa von Dornen Trauben oder von Disteln Feigen ? So bringt jeder gute Baum gute Früchte, aber der faule Baum bringt schlechte Früchte. Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen, noch kann ein fauler Baum gute Früchte bringen.
Jeder Baum, der nicht gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.
Deshalb, an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr ! wird in das Reich der Himmel hineinkommen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist. (Matthäus 7,15-21)''

Gottes Segen
Norbert
  • 0

#10
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag

Allerdings, dass die Mehrheit der Juden ungläubig.ist, ist nicht nur eine Frage der Gegenwart !


Dasist absolut korrekt. Die Bibel sagt uns ganz klar, dass in den letzten Tagen den Juden die Decke von den Augen gezogen wird. Es wird also in Israel eine große Erweckung geben und viele werden Jesus als den Sohn Gottes und Messias annehmen.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0