Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Taade Voß


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25244 Beiträge
  • Land: Country Flag
Taade Voß, der sich inzwischen "Apostel von Wort und Geist" nennen lässt ist neben Helmut Bauer und Alex Thomsen aus meiner Sicht der größte Irrlehrer, den Deutschland derzeit zu bieten hat.

Im Freenet Lexikon kann man folgendes nachlesen:



http://lexikon.freenet.de/Wort_und_Geist

Volker Schoßwald, Beauftragter für esoterische und religiöse Gruppierungen beim ev.-luth. Dekanat in Nürnberg:

Aufgrund neuerer Beobachtungen, die er im WuG-Zentrum in Nürnberg machte, kommt er zu einer gegensätzlichen Einschätzung und warnt: Die suggestiven Predigten etwa von Helmut Bauer oder Taade Voss scheinen durch gehirnwäscheartige Satzwiederholung das Denken gezielt ausschalten zu wollen.


Dieser Mann, ursprünglich aus dem Leitungsgremium von den Jesus Freaks ausgestiegen, hat sich aus meiner Sicht zum Marktschreier der Nation mutiert, der mit einem grottenfalschen Evangelium Menschen in großem Stil in die Irre führt.

Jedenfalls steht er darin seinem Mentor und Gönner, dem Sektierer und Irrlehrer Helmut Bauer in nichts nach.

Da Voß inzwischen von Bauers Gnaden zum "operativen Leiter und damit zur "Galionsfigur" des Negativen aufgestiegen ist, werden wir uns künftig sehr genau betrachten, was dem Hirn dieses offensichtlichen Fanatikers entspringt.

Zu Voß kann sich jeder hier inhaltlich gern äußern.




Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25244 Beiträge
  • Land: Country Flag
Offenbar hat es sich für Taade Voß bereits wieder ausoperiert. Jedenfalls wurde er zwischenzeitlich, wie auf den Internetpräsenzen von W+G ersichtlich bereits wieder zurückgestutzt und trägt jetzt den Titel gemeinsam mit MelanieIrvin: "Leiter W+G Außenwerke."

Aus meiner Sicht ist das eine Degradierung von Gnaden Helmut Bauers.

Wenn ich mir das Schaffen dieser beiden Herrschaften anschaue, dann kann meine persönliche Einschätzung nur lauten: Zwei Nieten, die ausser Geschrei nichts zustandebringen.

Im Gegensatz zu Voß hat Irvin mit Jella Wojachek noch einen Irrlehrer entdeckt, der in das Gesamtkonzept dieser Sekte passt. Will man also von Erfolg in Bezug auf rau Irvin sprechen, dann dürfte der allenfalls darin zu sehen sein, dass mit Wojachek ein weiterer Darsteller auf der Theaterbühne erschienen ist, der an Verwirrung dem Rest der "Mannschaft" nichts nachsteht.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0