Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

bereschit, im Anfang...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
yeor

yeor

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hallo erstmal so. Meinen Nicknamen habe ich von Bat Yeor übernommen, der jüdischen Historikerin, die über den Euroislam geschrieben hat und ein sehr fundiertes Buch: Dedr Niedergang des orientalischen Christentums unter dem Islam.

Ich bin Baptist und seit 1998 getauft. Am Anfang war ich bei den Charismatikern; deren Theologie (ich bin Theologe + Philosoph) war mir aber irgendwann nicht mehr glaubwürdig, abgesehen von sehr viel seelischem Eigenleben.

Ich würde mich als fundamentalistisch bezeichnen (im Sinne der "fundamentals"!), mache Bibel-Intensivkurse in meiner Gemeinde (wenig Interessierte) und Seminare über Islam + Evolution/Schöpfung, bin also einer dieser "ewig gestrigen" und rede ferner auch nicht politisch korrekt (bin also kein Postmodernist).

Ich war bisher in den Foren des www.islam-deutschland.info aktiv, wo ich auch durch einen Link auf eure Existenz aufmerksam gemacht wurde. Dort jedenfalls stieß ich auf ein Forum "Islam und Evolution" und outete mich als Kreationist. In kurzer Zeit bekam ich heftigste Antworten bis hin zu blankem Haß von allen möglichen offensichtlichen Atheisten...

Ich hoffe, das es bei euch etwas friedlicher zugeht!
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34173 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hallo yeor,

Herzlich willkommen in unserem Forum. Du bist in guter #Gesellschaft hier, denn Bibeltreue und klares bekenntnis bekommt heutzutage fast automatisch den Stempel "Ewig gestriger Fundamentalist."

Immerhin haben wir ein Fundament. viele Christen haben das offenbar bereits verloren.

In diesem Sinne freue ich mich über einen konstruktiven Austausch.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0