Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Helmut Bauer zu Gast in Ludwigsburg


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34170 Beiträge
  • Land: Country Flag
Das Interesse an den Vorgängen in und um die Sekte Wort und Geist Röhrnbach ist ungebrochen. Ich merke das immer wieder daran, wer alles bei mir anfragt, und um Materialien bittet. Vor allen Dingen befassen sich immer mehr theologische Ausbildungsstätten mit dem, was W+G nach wie vor versucht in das Christentum an sektiererischem Gedankengut und durch eine sündige Lebensweise einzustreuen.

Nachfolgend schrieb mir ein Theologiestudent, dessen Name mir bekannt ist, nachfolgenden Bericht mit der Genehmigung zur Veröffentlichung über seine persönlichen Eindrücke nach einem Recherchebesuch für eine Facharbeit in Koffesionskunde:






Helmut Bauer zu Gast in Ludwigsburg





Am 27 Nov. 2010 war ich selber in einer Veranstaltung mit Bauer. Die Ludwigsburger Gemeinde wurde mit der Anwesenheit des Apostels beehrt.Vor dem Veranstaltungsort fur eine große Strechlimo herum...Hatte sie den Völkerapostel standesgemäß vorgefahren ? Ich und meine Freunde mutmaßten es, konnten Bauer aber nicht sehen.

Um in die Veranstaltung zu kommen musste man sich per E-mail anmelden,die Antwort-email ausdrucken und gewissermassen als Eintrittskarte vorzeigen.

Auch ein einmaliger Vorgang.... Aber alle waren irgendwie recht freundlich,manche lachten irgendwie unnatürlich und übertrieben.
Die Veranstaltung begann mit etwas eigenartigem Lobpreis ("In dir habe ich schon alles !!!"),etwas später kam dann der umjubelte Völkerapostel in den Raum -Apostel Helmut is in the Building !!!!-

Die Gemeinde war nun nicht mehr zu halten-alles bewegte sich nach vorne um irgendwie körperlichen Kontakt zum "Apostel" zu bekommen.Einige Frauen legten Schweißtücher auf seine Stirn,um sie wieder an sich selbst anzulegen.

Alle hatten sich irgendwie in den Armen,streichelten sich und pflegten insgesamt recht engen Körperkontakt untereinander.Krass war nun die Aussage der dortigen Pastorin:

"Begrüßt mit mir den meistgeliebtesten Menschen auf der Welt,derjenige der uns soooo liebt und UNS AUS DER SÜNDE HERAUSGELIEBT HAT - Helmut Bauer !!!!".

Frenetischer Jubel und hysterische "Ja!!"-Rufe brandeten auf,bevor es mit Lobpreis weiterging:"Die Agape Liebe ist wie ein neues Leben- nanananana !!!" oder: "Heute fängt ein neues Leben an- Apostel Helmut der ist Schuld daran".

Ich und meine zwei Freunde starrten uns ungläubig an und dachten wir wären im falschen Film...Ganz einsam saßen wir da- in den hinteren Rängen des Raumes, die ganze Gemeinde war ja vorne um Helmut Bauer versammelt.

An den Inhalt der Predigt kann ich mich nur noch fragmentarisch erinnern-gab es überhaupt einen?

Was ich noch behalten habe war dass sich Helmut Bauer über seinen Nachbarn lustig machte der bei ihm über das kalte Wetter klagte.Helmut Bauer lachte dann darüber und sagte dann das er das mit der Kälte nicht mehr brauche, er sei jetzt in Christus....Hä???

Ich muss wohl noch ein wenig über die Worte des Apostels meditieren,um hier die volle Offenbarung darüber zu erlangen...Unvergessen auch die Geschichte vom Kfz-Meister,welcher als Bauer sein Auto von der Inspektion abholte,mit ihm eine Probefahrt machte. Der arme Mann hielt es im Auto bei Bauer nicht mehr aus, solche Kraftströme gingen vom Apostel aus !!!

Das Helmut Bauer sich jetzt explizit als die Wiederkunft Jesu sieht wurde in der Veranstaltung nicht so deutlich, aber angedeutet (Siehe auch die Aussage der Pastorin ).

Dazu passen auch die Aussagen von Bauer(in der Veranstaltung) dass man ihn vor einigen Jahren wegen seiner Lehren in christlichen Kreisen "gekreuzigt" wurde aber nun wieder auferstanden sei....

All diese Dinge passen in die aktuelle Entwicklung bei Wort und Geist.
Die geistliche Hybris schreitet also voran. Gegen Ende der Veranstaltung in Ludwigsburg wurden dann noch Salbungseinlagen auf Kleidungsstücke und Schals vom Apostel himself verteilt.

Viele Leute dort manifestierten, wie man so schön im charimatisch-pfingstlichen Jagon sagt. Sie schrien,wanden sich auf Boden hin und her, hinter mir war ein Mann der sich so anhörte als würde er sich im nächsten Moment übergeben.

Ich war einerseits relaxt weil ich das schon etwa von Zeiten des Toronto-Segens kannte- aber auf der anderen Seite war ich auch schockiert. Meine beiden Begleiter waren es definitiv-und drängten zum Aufbruch. Also gingen wir und hatten für die nächste Zeit viel Gesprächsstoff.

Es ist wirklich schade um die Menschen dort....

  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34170 Beiträge
  • Land: Country Flag
Folgende email bekam ich von einem Leser dieses Beitrages. Name und anschrift des Absenders sind mir bekannt.



Sehr geehrter Herr Wiesenhütter,

ich habe ihre Sweite seit langem mal wieder angeschaut und bin doch ein wenig erstaunt über eineig Aussagen. Dies bezüglich insbesondere das es so betont wird das man, z. Bsp. Emailanmeldebestätigungen braucht um in die Räumlichkeiten , bzw . in die Gottesdienste zu kommen.



Ist dies nicht ein normaler Vorgang? Zumindest vereinfacht dies den Zustrom zu den Veranstaltungen, die wohl uneingeschränkt stattfinden.



Ich war selbst eineige Zeit ehrenamtlich in Brandschutz tätig und klar ist das jeder Raum nur eine gewissen Kapazität an Menschen aufnimmt. Wenn sie aber zu einer Veranstaltung mehr Menschen haben als die was sie hineinlassen dürfen, wie möchten sie dies regeln? Außer eben mit Anmeldungen?



Ich hatte die Möglichkeit mit Helmut Bauer auch schon persönlich zu sprechen und kann hier keinen Unterschied feststellen über die Aussagen die nicht auch innerhalb anderer Kirchen getroffen werden. Insbesondere nicht im Bezug ob er der "Wiedererstandene Christus" sei?

Klar ist das ich, z. Bsp. immer wieder lese und höre das der Paspt ja als Stellvertreter hier auf der Erde ist, und sich als Nachfolger des Petrus bezeichnet?



Wie kann eine Person, der von anderen Menschen hierzu gewählt wird, die Widerum dazu erwählt worden sind weil sie dies Studiert und gelernt haben (wie jeder andere Beruf auch) dies Aussagen, ohne das dies auf ihere Siete kein Anklang findet?



Soweit ich einmal Nachgeforscht hat Jesus Chritus als "Sohn Gottes" ja auch nicht erst eine Studium besucht (in dieser Art gab es auch schon damals Leute) und hat sich dann von einem ausgesuchten Kreis zu dem gemacht was er wirklich war!



Spricht Christus nichts auch in der Bibel davon das wir "seine Brüder"? Oder hat er nicht auch gesagt das die "Nachfolger" größere Wunder tun werden als er selbst? Wo sind diese denn bisher, egal in welcher Richtung?



Ich beobachte die verschiedenen Bewegungen schon länger und mir fällt auf das es einige mit Dialog versuchen mit anderen Religionen, oder andere in sich zurückziehen, wiede andere suchen die Schuldigen bei den anderen....nur eines habe ich noch nicht entdeckt.....wer jetzt wohl den Christus wirklich vertritt jetzt und hier, wie eben im neuen Testament ausgesagt?



Entschuldigen sie das lange Email, aber manche Fragen muss man sich einfach einmal stellen.



Was ich persönlich mit genommen habe ist das es wohl den meisten Christen auf jeden Fall an dem fehlt was mich so diesem Fasziniert.... diese Absolute Hingabe an Gott und die unermessliche Liebe zu jedem Menschen, selbst zu denen die er, zumindest Vordergründig, verurteilte.



Wünsche ihnen das ihnen sies in ganzer Kraft begegnet....Die Liebe aber ist das Höchste....deswegen freu ich mich persönlich an jedem der dies uneingeschränkt sagen kann. Leider hab ich noch nicht viele gefunden.



Mit freundlichen Grüßen
  • 0