Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Hi ich bin Dalya


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Dalya

Dalya

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Hallo!

Mein Name ist Dalya und ich bin neu hier :-)
Ich war für zwei Jahre Christ und bin regelmäßig in eine freikirchlich-evangelische Gemeinde gegangen. Man kann das keineswegs als Sekte bezeichnen, dennoch empfinde ich das Denksystem, was ich dort erlebt habe, als nicht in allen Punkten akzeptabel und eben auch gefährlich, dass die Leute von da aus abdriften.
Zur Zeit bin ich dabei, diese zwei Jahre zu reflektieren und hoffe, in diesem Forum dazu Gesprächspartner zu finden und Leute, die ähnliches erlebt haben, mit denen ich mich austauschen kann.

Viele Grüße
Dalya
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hallo Dayla,


herzlich Willkommen bei uns im forum. In der heutigen Zeit verzweifeln viele am Christentum,weil das Evangelium offenbar an allen ecken verbogen wird. Dieses forum zeigt ziemlich realistisch den tatsächlichen Zustand des "Leibes Christi" auf.

Da kann man wirklich mit Paulus fragen: Wohin soll ich denn gehen?

Letztlich sagte schon Martin Luther: "Dahin, wo sie das Wort stehen lassen."

Ich freue mich auf einen guten Austausch.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0